Frage beantwortet

Rail&Fly im Verbundsverkehr

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/flug/rail_und_...
Guten Tag verstehe ich es richtig dass ich im Verbundsverkehr wenn es eine Direktverbindung zum Flughafen gibt fahren kann? Neuss hbf bis Düsseldorf Flughafen Terminal mir S 11? PDF Flughafenanschlüse in oben genannten Link.
Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„verstehe ich es richtig dass ich im Verbundsverkehr wenn es eine Direktverbindung zum Flughafen gibt fahren kann?“
-> Nein. Bei der S11 wird von Neuss bis zum Flughafen im VRR-Tarif gefahren. Für Fahrten innerhalb eines Verkehrsverbundes gilt ein Rail&Fly Ticket nicht.

Auf der von Ihnen verlinkten Seite steht doch explizit:
„Zugverbindungen, für die ein Verkehrsverbund-Tarif zur Anwendung kommt, sind mit Rail&Fly nicht nutzbar (Ausnahme: „Rail&Fly inclusive“).“

Nur die sogenannten „Rail&Fly inclusive“ Tickets gelten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„verstehe ich es richtig dass ich im Verbundsverkehr wenn es eine Direktverbindung zum Flughafen gibt fahren kann?“
-> Nein. Bei der S11 wird von Neuss bis zum Flughafen im VRR-Tarif gefahren. Für Fahrten innerhalb eines Verkehrsverbundes gilt ein Rail&Fly Ticket nicht.

Auf der von Ihnen verlinkten Seite steht doch explizit:
„Zugverbindungen, für die ein Verkehrsverbund-Tarif zur Anwendung kommt, sind mit Rail&Fly nicht nutzbar (Ausnahme: „Rail&Fly inclusive“).“

Nur die sogenannten „Rail&Fly inclusive“ Tickets gelten.