Frage beantwortet

Geschenkgutschein Gültigkeit

Ich habe im Jahr 2016 einen Geschenkgutschein mit einer Gültigkeit von 5 Jahren bis zum Jahr 2021 bekommen. Diese angegebene Gültigkeit ist für mich wesentliche Voraussetzung, dafür einen Gutschein zu erhalten bzw. mit der Bahn das abzuwickeln.
Nach einer Teileinlösung bekommt man von der Bahn einen neuen Gutscheincode zugeschickt. Die darin angegebene Laufzeit verringert sich auf einmal unabhängig vom Original Gutschein auf nur noch 12 Monate. Hier mit bin ich nicht einverstanden und erwarte eine Lösung. Die angegebene neue Laufzeit stimmt nich mehr mit den Bedingungen überein zu dem ich den Original Gutschein erworben habe.

Pommerening
Pommerening

Pommerening

Ebene
0
11 / 100
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
1. Die Community ist überschrieben mit "Meine Frage - Deine Antwort". Was ist Ihre Frage?
2. In dieser Community antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden. "Hier mit bin ich nicht einverstanden und erwarte eine Lösung." Welche Lösung erwarten Sie von uns Bahnkunden?
3. Neuer Gutschein - neue Laufzeit. Wenn die Bahn das so festlegt, werden wir Bahnkunden wenig daran ändern können...
4. "Lob, Kritik oder Anmerkungen" nimmt die Bahn hier entgegen: https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml?dbkan...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
1. Die Community ist überschrieben mit "Meine Frage - Deine Antwort". Was ist Ihre Frage?
2. In dieser Community antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden. "Hier mit bin ich nicht einverstanden und erwarte eine Lösung." Welche Lösung erwarten Sie von uns Bahnkunden?
3. Neuer Gutschein - neue Laufzeit. Wenn die Bahn das so festlegt, werden wir Bahnkunden wenig daran ändern können...
4. "Lob, Kritik oder Anmerkungen" nimmt die Bahn hier entgegen: https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml?dbkan...

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Diese Community heist „Meine Frage - Deine Antwort". Du hast aber gar keine Frage gestellt. Worauf erwartest Du eine Antwort von uns anderen Bahnkunden?

Eine Lösung kannst Du gerne erwarten, hier wird Dir aber keiner eine anbieten. Können wir überhaupt nicht.

Pommerening
Pommerening

Pommerening

Ebene
0
11 / 100
OK... hatte ich nicht gelesen.. wende mich dann an das Service Center

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
In dieser Community antworten Kunden (wie ich) auf Fragen von anderen Kunden (wie Sie).
Die DB nutzt damit den Erfahrungsschatz von Vielfahrern, da praktisches Wissen von Stammkunden manchmal hilfreicher ist als das theoretische Wissen von DB-Mitarbeitern aus Schulungsunterlagen.

Aber konkrete Lösungen gibt es hier nicht - da wir keine DB-Mitarbeiter sind.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Und welche Frage können Ihnen die hier antwortenden Kunden beantworten?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Über Ihre Beobachtung, dass sich beim Restwert-Gutschein die Laufzeit auf 12 Monate verringert, bin ich insofern erstaunt, als ich Anfang der Woche einen Geschenkgutschein von 2017 eingelöst habe und der neue Gutschein wieder 5 Jahre gilt.
Wenn das bei Ihrem Gutschein anders gelaufen ist, sollten Sie sich mal telefonisch mit dem Online Service in Verbindung setzen.