Frage beantwortet

Bahn Card 50 nicht eingegeben

Hallo!

Ich habe gerade mehrere Verbidungen gesucht und bei der endgültigen Buchung dann meine Bahncard 50 nicht eingegeben.

Jetzt war meine Überlegung das Ticket nicht zu nutzen und erstatten zu lassen (da ich es für heute nicht stornieren kann) und ein neues Ticket zu kaufen.

Macht das Sinn?

Oder wie bekomme ich meinen Bahncard 50 Rabatt ?

Sonnige Grüße

mirdauertdaszulange
mirdauertdaszulange

mirdauertdaszulange

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„Jetzt war meine Überlegung das Ticket nicht zu nutzen und erstatten zu lassen (da ich es für heute nicht stornieren kann)“
-> Was für eine Erstattung erwarten Sie denn wenn Sie das Ticket nicht stornieren können? Wenn Sie ein nicht stornierbares Ticket nicht nutzen verfällt es, aber es gibt keinen Cent dafür zurück.
Wenn das Ticket stornierbar ist, gibt es auch nur Geld wenn es auch storniert wird.

„Oder wie bekomme ich meinen Bahncard 50 Rabatt ?“
-> Nachträglich gibt es nichts. Da hilft nur Stornieren und neu buchen. Ob sich das lohnt muß man unter Berücksichtigung der Stornokosten und evtl. Mehrkosten für das neue Ticket sich ausrechnen.

Ansonsten ohne BC Rabatt fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nachträglich gibt es keinen BC-Rabatt.

Ob Sie das Ticket stornieren können, hängt davon ab, welches Ticket Sie gekauft haben.

Es steht Ihnen frei, jederzeit ein neues Ticket mit BC 50-Rabatt zu kaufen.

„Jetzt war meine Überlegung das Ticket nicht zu nutzen und erstatten zu lassen (da ich es für heute nicht stornieren kann)“
-> Was für eine Erstattung erwarten Sie denn wenn Sie das Ticket nicht stornieren können? Wenn Sie ein nicht stornierbares Ticket nicht nutzen verfällt es, aber es gibt keinen Cent dafür zurück.
Wenn das Ticket stornierbar ist, gibt es auch nur Geld wenn es auch storniert wird.

„Oder wie bekomme ich meinen Bahncard 50 Rabatt ?“
-> Nachträglich gibt es nichts. Da hilft nur Stornieren und neu buchen. Ob sich das lohnt muß man unter Berücksichtigung der Stornokosten und evtl. Mehrkosten für das neue Ticket sich ausrechnen.

Ansonsten ohne BC Rabatt fahren.