Frage beantwortet

Schwerbeschädigte mit B,wie muss ich buchen nach NL Emmen 1Person ?

Mein Sohn ( Schwerbeschädigt mit B Zeichen) wollen mit meinen 2 Enkeln(8 /13) nach Niederlande Emmen . Wie muss ich das im Internet buchen ? 1 Person plus 2 Kinder ?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wie muss ich das im Internet buchen ? 1 Person plus 2 Kinder ?"
-> Ja.

Aufgrund des Merkzeichens B wäre eine Begleitperson kostenlos - da Kinder unter 15 ohnehin kostenlos sind, wenn Sie bei der Buchung mit angegeben werden, bringt das keinen Vorteil.
Wenn Ihr Sohn zusätzlich zum Ausweis das beiblatt mit Wertmarke hätte, dann könnten Regionalzüge in Deutschland kostenlos genutzt werden. Das würde aber nicht in den Niederlanden gelten und die kostenlose Kindermitnahme wäre bei der Wertmarke auch nicht inklusive, wodurch mindestens ein Kind kostenpflichtig würde. Lohnt sich also auch nicht wirklich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wie muss ich das im Internet buchen ? 1 Person plus 2 Kinder ?"
-> Ja.

Aufgrund des Merkzeichens B wäre eine Begleitperson kostenlos - da Kinder unter 15 ohnehin kostenlos sind, wenn Sie bei der Buchung mit angegeben werden, bringt das keinen Vorteil.
Wenn Ihr Sohn zusätzlich zum Ausweis das beiblatt mit Wertmarke hätte, dann könnten Regionalzüge in Deutschland kostenlos genutzt werden. Das würde aber nicht in den Niederlanden gelten und die kostenlose Kindermitnahme wäre bei der Wertmarke auch nicht inklusive, wodurch mindestens ein Kind kostenpflichtig würde. Lohnt sich also auch nicht wirklich.