Frage beantwortet

Ich habe ein Superpreis Ticket aber kann vielleicht früheren Zug nehmen!

Ich habe ein Sparpreis Ticket und fahr Samstag von 16:25 Uhr wieder von Rostock Hbf nach Ludwigslust das ist ein ICE (ich muss ja den nehmen der auf meiner Verbindung steht) ist es möglich wenn ich ein früher schaffe den zu nehmen wenn es ein Regionalexpress ist?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Nein. Du bist an den gebuchten ICE gebunden. Für einen anderen Zug gilt das Ticket nicht. Der ICE darf nicht durch einen Regionalzüge ausgetauscht werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mit einer Fahrkarte zum Super Sparpreis oder Sparpreis, dürfen Sie die eingetragenen Fernverkehrszüge nicht mit Nahverkehrszügen im Parallelverkehr ersetzen. Sie haben sich für die Fernverkehrszüge auf dem Teilabschnitt festgelegt. /ch

Egal ob Spar- oder Supersparpreis, eine Zugbindung ist eine Zugbindung. Im Nahverkehr gibt es keine Zugbindung, aber Du hast keinen Nahverkehr sondern einen ICE (? um 16:25 fährt kein ICE) gebucht. Das ist Fernverkehr und da bist Du an den Zug gebunden.

Hast Du z.B. ein Ticket Rostock-Schwerin mit IC und von Schwerin weiter nach Ludwigslust mit RE, dann gilt zwischen Rostock und Schwerin das Ticket nur im gebuchten Zug. Zwischen Schwerin und Ludwigslust bist du nicht an einen bestimmten Regionalzug gebunden.