Frage beantwortet

Aktualisierung von Fahrzeiten

Navigator aktualisiert keine Fahrzeiten
Ich habe eine Sitzplatzreservierung am 17.02.2019 für heute, den 23.05.2019 gemacht.
Der ICE 1536 fuhr nicht um 17:04 Uhr ab Berlin sondern schon um 16:48 Uhr.
Im Navigator war in meiner Reservierung als Abfahrtzeit weiter auf 17:04 Uhr angegeben obwohl unter "Reiseauskunft" die 16:48 Uhr bekannt waren.

1. Warum werden die Reservierungsangaben/-zeiten nicht aktualisiert oder noch besser
2. warum bekommt man keine Push-Nachricht "Ihre Reise beginnt früher....."?

LG

Farbe
Farbe

Farbe

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Warum werden die Reservierungsangaben/-zeiten nicht aktualisiert“
Das Ticket und die Reservierung enthalten immer die Angaben der Buchung. Es ist wichtig dass sich da (genau wie beim Papierticket) nichts ändert. Damit habe ich als Kunde einen Nachweis über meine Buchungen um im Falle von Fahrplanänderungen, Verspätungen, Ersatzzügen u.s.w. meine Ansprüche aus den Fahrgastrechten wahrnehmen zu können.

Bei aktivierten Verspätungsalarm sollte ca. 1 Woche vor der Fahrt der Hinweis kommen, das sich bei der gebuchten Reise Änderungen ergeben haben. Ohnehin sollte man kurz vor der Fahrt die Verbindung überprüfen. Dazu sollte man natürlich nicht auf das Ticket schauen, wo draufsteht was ich gebucht habe, sondern in der Verbindungssuche wo zu finden ist, wie die Züge tatsächlich fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie den Verspätungsalarm aktiviert haben, werden Sie über alle Veränderungen Ihrer Verbindung informiert.
Die gebuchten Tickets und Reservierungen werden nicht aktualisiert.
https://community.bahn.de/questions/1982215-1-8-2019-hamb...
https://community.bahn.de/questions/1960744-zeigt-mir-rei...

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Warum werden die Reservierungsangaben/-zeiten nicht aktualisiert“
Das Ticket und die Reservierung enthalten immer die Angaben der Buchung. Es ist wichtig dass sich da (genau wie beim Papierticket) nichts ändert. Damit habe ich als Kunde einen Nachweis über meine Buchungen um im Falle von Fahrplanänderungen, Verspätungen, Ersatzzügen u.s.w. meine Ansprüche aus den Fahrgastrechten wahrnehmen zu können.

Bei aktivierten Verspätungsalarm sollte ca. 1 Woche vor der Fahrt der Hinweis kommen, das sich bei der gebuchten Reise Änderungen ergeben haben. Ohnehin sollte man kurz vor der Fahrt die Verbindung überprüfen. Dazu sollte man natürlich nicht auf das Ticket schauen, wo draufsteht was ich gebucht habe, sondern in der Verbindungssuche wo zu finden ist, wie die Züge tatsächlich fahren.