Frage beantwortet

Schnupper Bahncard 1. Klasse - Preisfrage

Ich habe vor kurzem eine Schnupper BC 1. Klasse erhalten. Ich hatte es am Anfang so verstanden/interpretiert, dass der Preis, denn ich eigentlich mit meiner BC 50 2. Klasse bezahle, jetzt für die 1. Klasse gilt (also zB Frankfurt->München Flexpreis 50 EUR für die 2., also jetzt 50 EUR und ich darf in die 1.) Wenn ich aber versuche online ein Ticket zu buchen indem ich "Bahncard 50. 1. Klasse" eintrage + unten "1. Klasse" auswähle, komme ich auf höhere Preise (um die 85 EUR) -> verstehe ich das also richtig, dass diese Schnuppercard eigentlich nur den normalen 1. Klasse Ticket günstiger anbietet, aber nicht zum gleichen Preis wie ein BC 50 2. Ticket angeboten wird?
Liebe Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"verstehe ich das also richtig, dass diese Schnuppercard eigentlich nur den normalen 1. Klasse Ticket günstiger anbietet, aber nicht zum gleichen Preis wie ein BC 50 2. Ticket angeboten wird?"

So ist es. Mit der Schnupper BahnCard können Sie 1. Klasse-Tickets mit BC-Rabatt 50 bzw. 25 kaufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"verstehe ich das also richtig, dass diese Schnuppercard eigentlich nur den normalen 1. Klasse Ticket günstiger anbietet, aber nicht zum gleichen Preis wie ein BC 50 2. Ticket angeboten wird?"

So ist es. Mit der Schnupper BahnCard können Sie 1. Klasse-Tickets mit BC-Rabatt 50 bzw. 25 kaufen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
" Ich hatte es am Anfang so verstanden/interpretiert, dass der Preis, denn ich eigentlich mit meiner BC 50 2. Klasse bezahle, jetzt für die 1. Klasse gilt (also zB Frankfurt->München Flexpreis 50 EUR für die 2., also jetzt 50 EUR und ich darf in die 1.)"
-> Da haben Sie was falsch verstanden.

"verstehe ich das also richtig, dass diese Schnuppercard eigentlich nur den normalen 1. Klasse Ticket günstiger anbietet, aber nicht zum gleichen Preis wie ein BC 50 2. Ticket angeboten wird? "
-> So ist es.