Frage beantwortet

Darf ich einen IC später fahren als gebucht? Sparangebot einen Zug später teurer

Ich möchte am 12.07.19 mit 4 Personen nach Hamburg. Um 9.59 Uhr kostet die Verbindung 135,90 und um 10.57 256,90. Was ist wenn wir den Zug um 9.59 Uhr nicht schaffen und eine Stunde später fahren ? Müssen wir dann drauf Zahlen?

Manunino
Manunino

Manunino

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Da Du nicht dazugeschrieben hast wo Du losfahren willst und was das für Tickets sind, muß ich raten.

Ich vermute, das die angegebenen Preise die für Supersparpreistickets sind. Wenn Ihr solche Tickets für die Verbindung um 9:59 Uhr kauft, müsst Ihr auch mit dem Zug fahren.

„Was ist wenn wir den Zug um 9.59 Uhr nicht schaffen und eine Stunde später fahren ? Müssen wir dann drauf Zahlen?“
-> Wenn es ein (Super)sparpreisticket ist, dann ist nichts mit draufzahlen, da benötigt Ihr ein komplett neues Ticket. Den Sparpreis von 256,90 EUR wird es dann sicherlich nicht mehr geben, das heißt Ihr müsstet dann deutlich mehr bezahlen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Da Du nicht dazugeschrieben hast wo Du losfahren willst und was das für Tickets sind, muß ich raten.

Ich vermute, das die angegebenen Preise die für Supersparpreistickets sind. Wenn Ihr solche Tickets für die Verbindung um 9:59 Uhr kauft, müsst Ihr auch mit dem Zug fahren.

„Was ist wenn wir den Zug um 9.59 Uhr nicht schaffen und eine Stunde später fahren ? Müssen wir dann drauf Zahlen?“
-> Wenn es ein (Super)sparpreisticket ist, dann ist nichts mit draufzahlen, da benötigt Ihr ein komplett neues Ticket. Den Sparpreis von 256,90 EUR wird es dann sicherlich nicht mehr geben, das heißt Ihr müsstet dann deutlich mehr bezahlen.