Frage beantwortet

BahnCard Aktualisierung funktioniert nicht. Support meldet sich nicht zurück.

Ich habe meine neue BahnCard bereits in Kartenform zugesandt bekommen.
Bis gestern wurden mir in der App zwei mal die selbe Karte angezeigt, die am 12.6. ausläuft. Heute wird mir nur noch eine angezeigt. Ich erhalte immer wieder die Nachricht von der App, dass die BahnCard aktualisiert werden muss. Trotz mehrfach täglichen nach unten ziehen und Anzeige 100% Aktualisiert - geschieht nichts.
Ich habe Kontakt mit dem Support aufgenommen, habe aber nur die automatische Empfangsbestätigung erhalten.

Sottolago
Sottolago

Sottolago

Ebene
0
21 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Der Mail-Support, dessen Antworten üblicherweise aus Textbausteinen bestehen, hat wochenlange Bearbeitungszeiten.

Sottolago
Sottolago

Sottolago

Ebene
0
21 / 100
Ich habe mich entsprechend dem Hinweis auf der App an: Fahrkartenservice@bahn.de gewandt.
Folgende Antwort habe ich erhalten:

Sehr geehrte .....,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihre Anfrage zum Thema Allgemeine Anfragen unter der Bearbeitungsnummer 1-XXXXXX aufgenommen und werden Ihr Anliegen schnellstmöglich innerhalb weniger Tage bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von http://www.bahn.de

[Editiert durch Redaktion, 23. Mai 2019, 12.40 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Die Kollegen haben ein hohes Eingangsvolumen, weshalb es etwas länger dauern kann, bis der Fehler analysiert und eine Rückmeldung erfolgt. Haben Sie denn die App einmal deinsalliert und neu heruntergeladen? Vielleicht klappt es dann ja wieder. /ni

Sottolago
Sottolago

Sottolago

Ebene
0
21 / 100
Nun bekomme ich doch tatsächlich eine knappe Antwort in der mir geraten wird ich solle mit dem Finger von oben nach unten ziehen. Und ich solle sicherstellen immer eine aktuelle BahnCard dabei zu haben.
Oh je. Das sieht nicht gut aus für die App und den Service. Professionell geht anders. Vielleicht sollten Sie auch mal über einen Chat nachdenken!

hansi22222
hansi22222

hansi22222

Ebene
0
12 / 100
bei mir ging das immer problemlos