Frage beantwortet

Bahncard Upgrade

Ich habe / hatte eine BC25 und habe nun eine BC 25 1. Klasse gekauft. Ich Dachte damit endet automatisch die "alte" bzw. wird in die neue Bahncard überführt. Nun habe ich aber laut APP zwei verschiedene Nummern auf den Bahncard. Muss ich die alte nun auch kündigen? Bzw. kann / wird diese nicht überführt?

CMO
CMO

CMO

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Du musst die alte BahnCard kündigen. Bei der Kündigung musst Du darauf hinweisen, dass Du stattdessen nun eine höherwerige BahnCard (Upgrade) erworben hast. Dann musst Du nicht bis zum Ende der Laufzeit die BahnCard 2.Kl. behalten, sondern bekommst den Restwert (so er über 15 EUR ist) erstattet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Du musst die alte BahnCard kündigen. Bei der Kündigung musst Du darauf hinweisen, dass Du stattdessen nun eine höherwerige BahnCard (Upgrade) erworben hast. Dann musst Du nicht bis zum Ende der Laufzeit die BahnCard 2.Kl. behalten, sondern bekommst den Restwert (so er über 15 EUR ist) erstattet.