Diese Frage wartet auf Beantwortung

Paydirekt Zahlung eingegangen, aber kein Ticket erhalten, was tun?

Hallo,

letzte Woche habe ich ein Ticket buchen wollen und über Paydirekt dieses auch gezahlt. Als ich nach dem Bezahlvorgang auf die DB Seite weitergeleitet wurde, kam die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Die Zahlung ist somit erfolgt, nur habe ich kein Ticket erhalten. Der Kundenservice von Paydirekt sagte mir, dass das Geld automatisch bis spätestens Mittwoch zurück gebucht wird. Allerdings ist das bisher nicht geschehen, weshalb ich fragen möchte, wie lange dieser Vorgang in der Regel dauert - vielen Dank.

Sofiadim
Sofiadim

Sofiadim

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bitte nutzen Sie die Suchfunktion.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
In der Regel dauert das etwa eine knappe Woche. (5 Tage)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

bitte prüfen Sie in Ihrer Buchungsrückschau, ob die Buchung eventuell doch geklappt hat. Ist dort kein Auftrag zu finden, wird Ihnen das Geld, wie Joeopitz bereits geschrieben hat, innerhalb einer Woche zurückerstattet. /ni

Sofiadim
Sofiadim

Sofiadim

Ebene
0
21 / 100
Danke für die Antworten.

@DB: Ich habe leider keine Buchungsbestätigung erhalten, lediglich von meiner "Hinfahrt". Da hatte alles geklappt. Wird mir eine Mail von der DB zugeschickt, dass eine Rückerstattung erfolgen wird oder wie wird das bei der DB gehandhabt?

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Sie bekommen keine Mail, das Geld wird aber zurückgebucht.

Sofiadim
Sofiadim

Sofiadim

Ebene
0
21 / 100
@DB leider ist nach zwei Wochen keine Rückerstattung erfolgt. Wann erhalte ich denn nun den von mir gezahlten Betrag?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sofiadim,

bitte wenden Sie sich an die Kollegen vom Online-Service: 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Diese haben Einblick in Ihre Buchungen und können eine Prüfung vornehmen. /ka