Frage beantwortet

Organisation am Flughafen Frankfurt

Wir kamen am 20.05.2019 am Airport an und wollten unseren Anschlusszug nach Karlsruhe noch rechtzeitig bekommen. Auf nachfragen nach dem Gleis 1 FERNBAHNHOF wurden mir von 4 !!!!! ihrer Mitarbeiter die zur Info GESCHULT waren immer eine völlig andere und falsche Information gegeben. Ergebnis??? Anschluss verpasst und unnötige Wartezeit von 1 Std . Ich möchte hier die frage stellen warum es ihrem Personal , sowohl am Schalter als auch an diversen Infopunkten , nicht möglich war den Unterschied vom Regional u . Fernbahnhof zu erklären . Als oft Bahnreisender kenn ich die Hektik an Bahnhöfen o Airports , aber das zur Information geschultes Personal in dieser Anzahl Überfordert war , erstaunt mich. Da die Umbauten ja noch andauern würde ich im Sinne der Vorbeugung , die Standorte der Shuttels und die Unterscheidung der Regional u. Fernbahnhof Standorte doch besser zu Kennzeichnen .Auf das Personal dazu vor Ort werde ich mich in Zukunft nicht mehr verlassen. In diesem Sinne

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie tatsächlich nach "Gleis 1" gefragt haben, wurden Sie völlig korrekt zum Regionalbahnhof geschickt. Wie der Vorposter bereits erwähnt hat, gibt es im Fernbahnhof kein Gleis 1.

"Der Bahnhof verfügt über zwei Richtungsbahnsteige als Mittelbahnsteig mit je zwei Gleisen. Die Gleise tragen die Nummern „Fern 4“ bis „Fern 7“, schließen sich damit an die Nummern 1 bis 3 des seit 1972 existierenden Regionalbahnhofs an."
https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt_am_Main_Flughafen...

Das müsste Ihnen dann aber, als Sie am Fernbahnhof auf den nächsten Zug gewartet haben, doch eigentlich auch selbst aufgefallen sein?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Und was ist Ihre Frage an diese Kunden-helfen-Kunden-Community?

Hier antworten andere Kunden - und von uns hat Sie niemand falsch informiert.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie tatsächlich nach "Gleis 1" gefragt haben, wurden Sie völlig korrekt zum Regionalbahnhof geschickt. Wie der Vorposter bereits erwähnt hat, gibt es im Fernbahnhof kein Gleis 1.

"Der Bahnhof verfügt über zwei Richtungsbahnsteige als Mittelbahnsteig mit je zwei Gleisen. Die Gleise tragen die Nummern „Fern 4“ bis „Fern 7“, schließen sich damit an die Nummern 1 bis 3 des seit 1972 existierenden Regionalbahnhofs an."
https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt_am_Main_Flughafen...

Das müsste Ihnen dann aber, als Sie am Fernbahnhof auf den nächsten Zug gewartet haben, doch eigentlich auch selbst aufgefallen sein?