Diese Frage wartet auf Beantwortung

Tarifliche Gleichstellung beim Super Sparpreis nutzbar?

Wenn ich einen Super Sparpreis Europa Frankfurt(Main)Hbf - Paris Est buche, darf ich mit diesem Fahrschein von Frankfurt-Hauptwache bis Frankfurt-Hbf mit der S-Bahn fahren?

Einerseits müsste es wegen der tariflichen Gleichstellung gehen. Andererseits fehlt auf dem Ticket das "*NV*". Geht es also, oder muss ich das Ticket explizit ab Hauptwache buchen?

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können auch ab Hauptwache fahren. Die tarifliche Gleichstellung gilt auch beim Super-Sparpreis. Eine explizite Buchung ab Hauptwache ist ebenso wie das "NV*" nicht erforderlich.

Generell gilt die tarifliche Gleichstellung auch beim Super Sparpreis. Ob die tarifliche Gleichstellung bei Ihrem Ticket gilt, ist auf der Fahrkarte ersichtlich. Wenn als Abgangsbahnhof die Sammelbezeichung "Frankfurt (Main)" vermerkt ist, dann gilt die Gleichstellung. Steht dort allerdings "Frankfurt (Main) Hbf" kommt die tarifliche Gleichstellung nicht zur Anwendung. Frankfurt Hauptwache zählt zu den gleichgestellten Bahnhöfen. /ki

goforit
goforit

goforit

Ebene
0
22 / 100
Der Link "zu den gleichgestellten Bahnhöfen" führt zur Meldung "404 - Seite nicht gefunden". Muss jetzt eine PDF-Datei mit 9.513 Seiten durchgesehen werden, die schon im Dateinamen selbst einen Schreibfehler "entferungswerk" enthält?

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/entfernungs...

Guten Abend. Ja, leider wurden hier einge Dokumente zusammengefügt und die Liste mit den tariflich gleichgestellten Bahnhöfen ist ebenfalls in dieser PDF-Datei. /no