Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket von Kind erstatten?

Gestern Abend wurde ein Ticket für einen 14 jährigen Junge gekaut. Leider wurde hierbei vergessen, dass er am 27.5 15 wird. Das Zugfahrt ist am 31.5 und somit nach seinem Geburtstag. Wie soll hier verfahren werden?
Die Auftragsnummer lautet XXXXXX und ist noch unbearbeitet.

[Editiert durch Redaktion, 20. Mai 2019, 11.25 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

marquach
marquach

marquach

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Für die Fahrt nach dem 15. Geburtstag muß ein neues Ticket gekauft werden.

Falls das bereits gekaufte Ticket stornierbar ist, entsprechend der Stornoregelungen stornieren.

marquach
marquach

marquach

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Es handelt sich hier um Ticket, welches per Post (Kinderticket) zugestellt wird.
Muss jetzt so lange gewartet werden, bis das Ticket vor Ort ist um dann das Ticket wieder per Post zurückzuschicken um es zu stornieren. Es handelt sich um ein FlexPreis Ticket.
Wäre nur schade, wenn doppelt Versand bezahlt werden muss. obwohl noch nichts bearbeitet wurde

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie könnten es mit einem Anruf beim Fahrkarten-Service probieren, vielleicht können die die Bestellung noch stoppen und stornieren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo,

ich kann mich dem Rat von betasaur nur anschließen. Bitte kontaktieren Sie den Online-Service. Vielleicht ist das Ticket noch nicht versendet und kann storniert werden. Wenn nicht, können die Kollegen Ihnen sagen, wie Sie dann am besten vorgehen. /ni