Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket in DB Navigator laden - Fehler

Ich bekomme die ganze Zeit eine Fehlermeldung "Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.", wenn ich mein Ticket hinzufügen möchte.

1. Das Ticket wurde auf meinen Namen von einer Reiseagentur gebucht
2. Ich habe keine BahnCard (also PIN anfordern ist keine Lösung)
3. Ich habe die App neu installiert
4. Ich habe den Hacken "Nur gültige bla" gesetzt
5. Ich habe iPhone 6s
6. Ich habe es noch nie geschafft, Tickets herunterzuladen, die extern gebucht wurden. Die App ist an der Stelle nur noch nervig.

Carnikaver
Carnikaver

Carnikaver

Ebene
0
33 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
1. Das Ticket wurde auf meinen Namen von einer Reiseagentur gebucht - deshalb geht es nicht

Carnikaver
Carnikaver

Carnikaver

Ebene
0
33 / 100
Das hilft aber nicht weiter. Wenn das Ticket auf meinen Namen gebucht wurde und ich die Auftragsnujmmer habe, warum soll das nicht möglich sein? Das ist doch kein seltener Fall, dass ein Bahnticket für eine andere Person gebucht wird.
Wenn das so weiter bleibt, ist die App für mich und alle, die Tickets buchen lassen, nutzlos, denn z.B. meine Bahntickets für die Dienstreisen immer von einer Partneragentur gebucht werden.

Referenz: booking.com - egal, von wem eine Buchung vorgenommen wurde, kann ich diese anhand einer Buchungsnummer und einer PIN diese Buchung meinem Account hinzufügen.

Hallo,

die Frage ist, wie und was für ein Ticket das Reisebüro für Sie gebucht hat. Hat das Reisebüro einfach ein persönliches Online-Ticket gebucht, dann sollte es möglich sein, es in den DB Navigator laden. /di

Carnikaver
Carnikaver

Carnikaver

Ebene
0
33 / 100
Woran erkenne ich, was für ein Ticket das ist? Es wurde mir als PDF zugeschickt, 1. Kl. mit meinem Namen drauf. Sieht wie übliches DB Ticket aus. Nur die Auftragsnummer enthält keine Buchstaben, sondern nur Zahlen.

Sind Sie bzw. Ihr Arbeitgeber Firmenkunde bei der DB oder wird ohne Geschäftskundenzugang gebucht? Wird bei der Buchung Ihre E-Mail-Adresse angegeben oder wird das PDF lediglich an Ihre E-Mail-Adresse weitergeleitet? Das Ticket versuchen Sie in der App manuell über das +-Symbol mithilfe der Auftragsnummer hinzuzufügen? /ki