Frage beantwortet

Wie kann ich PartnerBahnCard ohne Wohnsitz in DE bekommen?

Mein Partner und ich haben beide gemeinsamen Wohnsitz in UK, ohne Wohnsitz in DE. Die Hauptkarte (BahnCard 25) war problemlos online bestellbar, aber um die Partner BahnCard zu bekommen muss man in ein DB Servicecenter - ungünstig wenn man nicht in Deutschland lebt. Gibt es eine andere Möglichkeit? Wenn ja, welche?

pakuna
pakuna

pakuna

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"So erhalten Sie eine BahnCard Partnerkarte

Am besten bestellen Sie die Partnerkarte zusammen mit Ihrer Hauptkarte, ganz einfach online oder im Reisezentrum. Wenn Sie bereits eine BahnCard besitzen und nachträglich eine Partnerkarte beantragen möchten, so ist dies nur im Reisezentrum möglich: Bitte bringen Sie hierfür die BahnCard (Plastikkarte) sowie die entsprechenden Dokumente, die Ihre Ehe bzw. eingetragene Lebenspartnerschaft oder den gemeinsamen Wohnsitz belegen, mit."
https://inside.bahn.de/die-partnerkarte-der-bahncard/

Wenn Sie nachträglich eine Partner BC bestellen wollen, so ist dies nur im Reisezentrum möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"So erhalten Sie eine BahnCard Partnerkarte

Am besten bestellen Sie die Partnerkarte zusammen mit Ihrer Hauptkarte, ganz einfach online oder im Reisezentrum. Wenn Sie bereits eine BahnCard besitzen und nachträglich eine Partnerkarte beantragen möchten, so ist dies nur im Reisezentrum möglich: Bitte bringen Sie hierfür die BahnCard (Plastikkarte) sowie die entsprechenden Dokumente, die Ihre Ehe bzw. eingetragene Lebenspartnerschaft oder den gemeinsamen Wohnsitz belegen, mit."
https://inside.bahn.de/die-partnerkarte-der-bahncard/

Wenn Sie nachträglich eine Partner BC bestellen wollen, so ist dies nur im Reisezentrum möglich.

Beckx
Beckx

Beckx

Ebene
0
11 / 100
Reisezentrum bedeutet, ich muss in Deutschland an einem Bahnhof die Karte beantragen, richtig?
Ich wohne aber nicht mehr in Deutschland. Kann ich diese auch anderweitig bestellen? Ich schicke auch gerne eine Kopie der Eheurkunde per Post, falls das eine Möglichkeit ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das ist leider nicht möglich. /ti