Diese Frage wartet auf Beantwortung

Beanstandung Smartphone Ticketkauf

Guten Tag,

ich habe soeben im Zug versucht, ein Ticket über die DB App zu kaufen. Das Netz war sehr langsam und ich konnte nach langem Warten auf "jetzt kaufen" klicken, allerdings wartete ich dann über 5 Minuten und es wurde kein Ticket geladen, weshalb ich den Vorgang wieder abbrach. Ich musst dann vor Ort beim Schaffner ein Ticket kaufen. Nun sehe ich gerade in meinen DB Buchungen, dass das Ticket trotzdem über die DB App gebucht wurde. Ich habe also nun doppelt gezahlt. Wie kann ich eine Erstattung anfordern? Vielen Dank.

Rthn
Rthn

Rthn

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Online-Service. /ti

0180 6 99 66 33 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Die Kolleg*innen sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Leider passiert das öfters, wenn die Internetverbindung schlecht ist. Der Kauf an sich geht noch durch, aber das Ticket schafft es nicht in die App. Statt dessen sieht man endlos den Wartebildschirm.

Ein Tipp, wenn das nochmals passiert:
Man kann in dem Fall einfach die App komplett beenden und Neustarten und dann unter „meine Tickets“ die Ticket Liste neu laden. Sofern der Kauf erfolgreich war (und das Internet wieder stabiler), werden nun die fehlenden Tickets geladen. Wenn der Kauf nicht erfolgreich war, gibt es auch keine Tickets. Das kann es einem ersparen, unnötigerweise ein zusätzliches Ticket zu kaufen.