Frage beantwortet

Wurde der ICE 784 für den 12.10 durch den ICE 1684 ersetzt?

Ich habe den ICE 784 für den 12.10 von Würzburg nach Hamburg gebucht. Leider war es nicht möglich eine Sitzplatzreservierung für diesen Zug zu buchen. Jetzt finde ich die gebuchte Verbindung überhaupt nicht mehr. Die Zug-Bezeichnung, für das genannte Datum, ist jetzt ICE1684. Fahre ich jetzt automatisch mit dem ICE 1684 anstatt dem ICE 784. Vielen Dank

ThomasOnRails
ThomasOnRails

ThomasOnRails

Ebene
0
12 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Aufgrund von Bauarbeiten und der Sperrung der Schnellfahrstrecke Göttingen-Hannover gab es umfangreiche Fahrplanänderungen. Offenbar haben Sie Ihre Reise gebucht, als der neue Fahrplan noch nicht feststand. Da aber abzusehen war dass u.a. der ICE 784 davon betroffenen sein wird, waren keine Reservierungen möglich. In der Zeit vom 29.07 bis 14.12. verkehrt u.a. der ICE 1684. Dieser Zug fährt eine Minute früher in Würzburg ab und hält auch in Celle, Uelzen und Lüneburg. Die Ankunft in Hamburg Hbf ist 37 Minuten später als für den ICE 784 geplant. Hier der Laufplan des ICE 1684:
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/979926...;

„Fahre ich jetzt automatisch mit dem ICE 1684 anstatt dem ICE 784.“
-> Nein. Dadurch dass Ihre gebuchte Verbindung nicht mehr existiert ist die Zugbindung Ihres Tickets aufgehoben. Sie können am Reisetag mit dem Ticket nun jede andere Verbindung nach Hamburg nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Aufgrund von Bauarbeiten und der Sperrung der Schnellfahrstrecke Göttingen-Hannover gab es umfangreiche Fahrplanänderungen. Offenbar haben Sie Ihre Reise gebucht, als der neue Fahrplan noch nicht feststand. Da aber abzusehen war dass u.a. der ICE 784 davon betroffenen sein wird, waren keine Reservierungen möglich. In der Zeit vom 29.07 bis 14.12. verkehrt u.a. der ICE 1684. Dieser Zug fährt eine Minute früher in Würzburg ab und hält auch in Celle, Uelzen und Lüneburg. Die Ankunft in Hamburg Hbf ist 37 Minuten später als für den ICE 784 geplant. Hier der Laufplan des ICE 1684:
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/979926...;

„Fahre ich jetzt automatisch mit dem ICE 1684 anstatt dem ICE 784.“
-> Nein. Dadurch dass Ihre gebuchte Verbindung nicht mehr existiert ist die Zugbindung Ihres Tickets aufgehoben. Sie können am Reisetag mit dem Ticket nun jede andere Verbindung nach Hamburg nutzen.

ThomasOnRails
ThomasOnRails

ThomasOnRails

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Damit wurde mir sehr geholfen. Ich habe jetzt eine Sitzplatzreservierung für den ICE 1684 gemacht. Abschließend noch eine letzte Frage. Mit meiner zuggebundenen Fahrkarte für den ICE 784 gibt es im ICE 1684 keine Diskussionen bei der Fahrkartenkontrolle, oder?