Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie sicher ist folgende Verbindung?

Hallo,

möchte zum ersten Mal mit einem Fernzug fahren, meine Frage ist jedoch, wie lange warten diese an einem Bahnhof?

Es handelt sich dabei von Zandvoort nach Amsterdam mit einem Regionalzug, um von dort aus nach 3 Minuten Umsteigezeit nach Köln Hbf mit einem ICE zu fahren.

3 Minuten erscheinen mir jedoch recht gering, hat jemand Erfahrungen mit solch knappen Zeiten gemacht? Möchte nicht aufgrund von Verspätungen des Regionalzuges oder weil ich zB nicht auf Anhieb den richtigen Gleis finde meinen ICE verpassen

fxtop
fxtop

fxtop

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
3
3705 / 5000
Punkte

3min Umsteigezeit ist schon sehr knapp, vor allem wenn Sie mit Gepäck reisen. Sicherheitshalber würde ich einen Zug eher von Zandvoort nach Amsterdam nehmen.

NRW
NRW

NRW

Ebene
3
4811 / 5000
Punkte

Der Zug aus Zandvoort kommt zwar auf Gleis 1 an und der ICE fährt auf Gleis 2, Gleis 1 liegt aber etwas außerhalb vom Bahnhof und daher sind ein paar Meter zu laufen. Wäre mir persönlich zu knapp. Lieber ein Zug früher fahren. Es besteht auch keine Zugbindung.