Frage beantwortet

Ticket kann nicht mehr gebucht werden, da Zug in weniger als 3 Minuten abfährt. Konto wurde trotzdem belastet

Hallo zusammen,

ich wollte heute früh im Meridian von Rosenheim nach München ein Ticket per Sofortüberweisung kaufen.
Ich bin um ca. 6 Minuten vor Fahrtbeginn in den Zug eingestiegen.

Da ich die Buchung per Handy das erste Mal gemacht habe, habe ich ein paar Minuten benötigt, mich durch die Einrichtung zu klicken.
Die Sofortüberweisung hat funktioniert. Allerdings wurde ich auf die DB-App zurückgeleitet mit der Meldung, dass der Zug in weniger als 3 Minuten abfahren würde und deshalb ein Ticketkauf nicht möglich ist.

Ich habe den Zug vor Fahrtbeginn verlassen und mir dann ein Ticket für den nächsten Zug gekauft. Diesmal hat alles geklappt und ich konnte die Fahrt antreten.

Selbstverständlich wurde allerdings auch der erste Kaufversuch von meinem Konto abgebucht. Nun wäre meine Frage, ob hier automatisch eine Rückvergütung erfolgt oder ich mich explizit irgendwo melden muss.

Vielen Dank im Voraus.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Geld kommt automatisch zurück, dauert aber ca. 5-7 Werktage.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Geld kommt automatisch zurück, dauert aber ca. 5-7 Werktage.