Frage beantwortet

Bekomme ich ein neues Fahrticket bei einer Teilrückerstattung auf der Hin- & Rückfahrt sind ?

Ich habe vor kurzem ein Ticket nach Dortmund mit Hin- & Rückfahrt gebucht und möchte nun die Rückfahrt stornieren. Da sowohl Hin- als auch Rückfahrt auf einer Fahrkarte sind, stellt sich mir die Frage, ob ich dann ein neues Ticket mit nur der Hinfahrt zugeschickt bekomme nachdem ich die andere Fahrkarte mit beiden Fahrten für die Stornierung eingeschickt habe.

Janfrie
Janfrie

Janfrie

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"stellt sich mir die Frage, ob ich dann ein neues Ticket mit nur der Hinfahrt zugeschickt bekomme nachdem ich die andere Fahrkarte mit beiden Fahrten für die Stornierung eingeschickt habe."
-> Nein

Wenn Sie ein Flexpreisticket vom Schalter / Automat / Postversand haben, stornieren Sie einfach das vorhandene Ticket komplett und buchen die Hinfahrt neu. (Dadurch entstehen keine Mehrkosten)
Wenn Sie ein Flexpreisticket zum Selbstausdruck haben, kann man die Rückfahrt online separat stornieren. Das Ticket bleibt unverändert, der Barcode wird nur für die Rückfahrt gesperrt. D.h. Schaffner bekommt beim Scannen den Hinweis auf sein Gerät, dass die Rückfahrt storniert wurde.

Bei einem Sparpreisticket kann man die Rückfahrt nicht separat stornieren. Das Ticket kann nur "ganz oder gar nicht" storniert werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"stellt sich mir die Frage, ob ich dann ein neues Ticket mit nur der Hinfahrt zugeschickt bekomme nachdem ich die andere Fahrkarte mit beiden Fahrten für die Stornierung eingeschickt habe."
-> Nein

Wenn Sie ein Flexpreisticket vom Schalter / Automat / Postversand haben, stornieren Sie einfach das vorhandene Ticket komplett und buchen die Hinfahrt neu. (Dadurch entstehen keine Mehrkosten)
Wenn Sie ein Flexpreisticket zum Selbstausdruck haben, kann man die Rückfahrt online separat stornieren. Das Ticket bleibt unverändert, der Barcode wird nur für die Rückfahrt gesperrt. D.h. Schaffner bekommt beim Scannen den Hinweis auf sein Gerät, dass die Rückfahrt storniert wurde.

Bei einem Sparpreisticket kann man die Rückfahrt nicht separat stornieren. Das Ticket kann nur "ganz oder gar nicht" storniert werden.