Frage beantwortet

Ich kann keine Sitzplätze reservieren.Hinfahrt am 9.6. mit TGV,Rückfahrt am 15.6. mit ICE. Woran liegt das?

Ich möchte gerne Sitzplätze reservieren für eine Bahnreise mit meinem Sohn, aber es ist online nicht möglich. Woran liegt das? Ich brauche Sitzplätze für meinen 2-jährigen Sohn und mich

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie schon ein Ticket haben und "nur" reservieren wollen: Reservierungen für grenzüberschreitende Züge von/nach Frankreich ohne gleichzeitigen Ticketkauf sind nur am Schalter möglich.

Wenn Sie noch kein Ticket haben: Ohne gleichzeitige Reservierung kann man online kein Ticket kaufen. Wenn der Ticketkauf an der Nicht-Reservierbarkeit scheitert, ist der Zug entweder ausgebucht (unwahrscheinlich) oder gar nicht zur Reservierung freigegeben. Letzteres deutet darauf hin, dass der Zug wegen Bauarbeiten entweder gar nicht oder anders fährt.
Tipp: Suchen Sie auf der Seite der französischen Bahn nach der Verbindung (https://www.sncf.com/de). Die ist - was grenzüberschreitende Züge angeht - oft aktueller als bahn.de

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Du eine hilfreiche Antwort haben möchtest, solltest Du uns etwas mehr verraten.
Welche Strecke?
Welcher Zug?
Was für ein Ticket möchtest Du buchen?
An welcher Stelle kommst Du nicht weiter?
Was wird bei der Buchung angezeigt?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie schon ein Ticket haben und "nur" reservieren wollen: Reservierungen für grenzüberschreitende Züge von/nach Frankreich ohne gleichzeitigen Ticketkauf sind nur am Schalter möglich.

Wenn Sie noch kein Ticket haben: Ohne gleichzeitige Reservierung kann man online kein Ticket kaufen. Wenn der Ticketkauf an der Nicht-Reservierbarkeit scheitert, ist der Zug entweder ausgebucht (unwahrscheinlich) oder gar nicht zur Reservierung freigegeben. Letzteres deutet darauf hin, dass der Zug wegen Bauarbeiten entweder gar nicht oder anders fährt.
Tipp: Suchen Sie auf der Seite der französischen Bahn nach der Verbindung (https://www.sncf.com/de). Die ist - was grenzüberschreitende Züge angeht - oft aktueller als bahn.de