Frage beantwortet

Aktualisierung der Bahncard in der App nicht möglich

Hallo,

Meine BC25 ist noch bis Oktober gültig, in der App aber nur bis Mitte Juni.

Eine Aktualisierung funktioniert nicht.

Wie kann ich diese durchführen? Und was passiert, wenn es Mitte Juni immer noch nicht geht? Kann ich dann die App nicht mehr nutzen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das Aktualisieren der BahnCard ist einmal monatlich erforderlich. Normalerweise erfolgt das nebenbei, wenn die App online ist. Per Hand kann die BahnCard durch nach unten ziehen aktualisiert werden.

Es ist bekannt, das manchmal die Aktualisierung nicht funktioniert. Wenn Deine BahnCard allerdings bis Mitte Juni läuft, ist Sie doch aktuell. Da eine Aktualisierung immer für 4 Wochen erfolgt, muß die BahnCard doch Mitte Mai (heute ist der 17.) aktualisiert worden sein. Mitte Juni ist dann die nächste monatliche Aktualisierung fällig.

Mach Dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (29)

Ja (8)

22%

22% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das Aktualisieren der BahnCard ist einmal monatlich erforderlich. Normalerweise erfolgt das nebenbei, wenn die App online ist. Per Hand kann die BahnCard durch nach unten ziehen aktualisiert werden.

Es ist bekannt, das manchmal die Aktualisierung nicht funktioniert. Wenn Deine BahnCard allerdings bis Mitte Juni läuft, ist Sie doch aktuell. Da eine Aktualisierung immer für 4 Wochen erfolgt, muß die BahnCard doch Mitte Mai (heute ist der 17.) aktualisiert worden sein. Mitte Juni ist dann die nächste monatliche Aktualisierung fällig.

Mach Dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung.

Okay? Ich kriege halt ständig (ca. alle 3-5 Tage) Benachrichtigungen - heute morgen sogar eine SMS - dass eine Aktualisierung notwendig sei. Und dann passiert nichts beim Aktualisieren.

Joachim9999
Joachim9999

Joachim9999

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bitte den Fehler beheben. Die Meldungen stören und die Benachrichtigung der Bahn App abzuschalten ist auch keine gute Alternative.

MarinaE
MarinaE

MarinaE

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bei mir meckert der DB Navigator mittlerweile täglich, obwohl die BahnCard eigentlich bis Dezember gültig ist und ich sie seit Wochen mehrmals wöchentlich manuell aktualisiere. Bitte dringend beheben! Oder wenigstens die Option einbauen, dass man die digitale BahnCard deaktivieren kann, wenn das vorübergehend einfacher ist.

airtao
airtao

airtao

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe auch dieses problem! Und per Hand kann die BahnCard durch nach unten ziehen NICHT aktualisiert werden!!

Hallo airtao,

bitte teilen Sie mir mit, welches Endgerät und Betriebssystem Sie nutzen. Zusätzlich benötige ich noch die Version de DB Navigators. Mit diesen Daten nehme ich es gerne mit auf. /ka

SeymourD
SeymourD

SeymourD

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo zusammen,

das Problem existiert hier auch bei mir bei der DB Navihator-App auf 'nem Android 9.0.14. BC wird als abgelaufen angezeigt. Aktualisierung ist nicht möglich. Neuinstallation, Leerung des App-Caches usw. hat nichts gebracht. Wenn ich richtig mitverfolgt habe, gibt es dieses Problem seit Jahren? Wow..das nenne ich Nachhaltigkeit! :)

BTW (meine persönliche Meinung): In 2019 sind Plastikkarten mit Magnetstreifen und Unterschriftenfeld, die mit der physischen Post verschickt werden seit einem halben Jahrzehnt unzeitgemäß.

VG
Seymour