Diese Frage wartet auf Beantwortung

Prämie "1.000 Punkte: Freifahrt 2. Klasse DIGITALES TICKET (nach Verfügbarkeit, einfache Fahrt) - sofortige Buchung"?

Kann ich mir für die Prämie "1.000 Punkte: Freifahrt 2. Klasse DIGITALES TICKET (nach Verfügbarkeit, einfache Fahrt) - sofortige Buchung" heute ein Ticket zum Flexpreis für eine Fahrt, die erst in 2 Wochen stattfindet, buchen?

Nina92
Nina92

Nina92

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, wenn Kontingente frei sind.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das geht.

Wobei die Konditionen dieses Tickets aber eher dem Sparpreis entsprechen, nicht einem Flexpreis. D.h. es gibt eine Zugbindung.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Prämie "Freifahrt 2. Klasse DIGITALES TICKET (nach Verfügbarkeit, einfache Fahrt) - sofortige Buchung" ist aber kein Flexticket, sondern hat die gleichen Konditionen wie ein Sparpreisticket. D.h. es handelt sich um ein Ticket mit(!) Zugbindung.

Die Community hat Ihnen die richtigen Antworten gegeben. Sofern für die gewünschte Verbindung (Zugbindung) ein Kontingent zur Verfügung steht, kann das Ticket auch schon im Voraus gebucht werden. /ki

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Prämienfahrkarte hat ganz eigene Bedingungen. Neben der Zugbindung ist u. a. zu beachten: Kein Umtausch/Erstattung (wie beim Supersparpreis), City-Ticket ist enthalten unter den gleichen Bedingungen wie bei Spar- bzw. Flexpreis, die maximale Geltungsdauer ist 51 Stunden (genauer: 2 komplette Kalendertage und bis 3 Uhr am 3. Tag) wie beim Flexpreis ab 100 km Strecke.