Frage beantwortet

Mehrere Fahrkarten auf einmal kaufen

Hallo! Sicher merke nicht nur ich, dass Bezahlen im Internet umständlicher und löangwieriger wird: Secure-Systeme für die Kreditkarte, Sofort-Überweisung etc. Da ich viele Tickets kaufe, kostet das recht viel Zeit. Gern würde ich mehrere Tickets auf einmal kaufen und dann am Ende als einen Bezahlvorgang abschließen. Geht das?

Heidemann
Heidemann

Heidemann

Ebene
0
22 / 100

Nein das geht nicht. Der Grund ist, das bei der Buchung Kontingente, Preise und Verfügbarkeiten in Echtzeit in der Datenbank abgefragt werden. Deshalb kann man keine Tickets zwischenspeichen um sie später zu kaufen. Das gibt das Buchungssystem der DB nicht her.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Einen Warenkorb kennt bahn.de nicht, es ist also nicht möglich.

Nein das geht nicht. Der Grund ist, das bei der Buchung Kontingente, Preise und Verfügbarkeiten in Echtzeit in der Datenbank abgefragt werden. Deshalb kann man keine Tickets zwischenspeichen um sie später zu kaufen. Das gibt das Buchungssystem der DB nicht her.

Heidemann
Heidemann

Heidemann

Ebene
0
22 / 100
Danke für die Antwort. Sehr schade. Diese Funktion sollte die DB m.E. einführen, da der Kauf von Fahrkarten mittlerweile zu einem echten Zeitfresser geworden ist.