Frage beantwortet

wieso kann ich Flex und Sparpreis nicht in einem Ticket kaufen

wieso kann ich Flex- und Sparpreis online nicht in einem Ticket kaufen. Ich habe eine Gutscheinkarte über 10 EUR, wenn ich ein Ticket über 39,90 EUR kaufe, dann kann ich den Rabatt von 10 EURO einlösen, jedoch nur, wenn ich das Ticket online kaufe. Ich möchte jetzt gerne eine Hin- und Rückfahrt von Nürnberg nach Stuttgart wie vorhin geschildert lösen, käme bei der Hinfahrt auf einen Flexpreis von 22,50 und bei der Rückfahrt auf einen Sparpreis von 17,90 zusammen 40,40 EUR. Wieso soll ich 44,80 EUR für die gleichen Tickets lösen müssen. Dann bringt mir der Gutschein ja nicht viel. Ich finde es muß möglich sein, Hin und Rückfahrt mit einem Ticket zu buchen und jedesmal frei wählen zu können, ob man ein Sparpreis oder Flexpreisticket nutzen möchte. Dass dies nicht geht ist mir unverständlich und dass die Kunden zu erhöhten Preisen genötigt werden, obgleich die gleichen Strecken bei Einzelticketlösung günstiger verfügbar sind, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Hier hat die Bahn ein Softwareproblem, das zu Lasten der Kunden geht.

DrMM
DrMM

DrMM

Ebene
0
22 / 100
EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Aufgrund unterschiedlicher Bedingungen bei Storno,... Können Sie keine unterschiedlichen Tarife in einem Ticket buchen. Wenn Sie sich eine andere Hinfahrt suchen die auch zum Sparpreis möglich ist kommen Sie vielleicht hin.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Aufgrund unterschiedlicher Bedingungen bei Storno,... Können Sie keine unterschiedlichen Tarife in einem Ticket buchen. Wenn Sie sich eine andere Hinfahrt suchen die auch zum Sparpreis möglich ist kommen Sie vielleicht hin.