Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket gekauft / Verbindung findet nicht statt

Die Verbindung Gundelshausen nach Hannover über Ingolstadt findet am 21.05 nicht so statt, wie das Ticket ausgestellt wurde. Wie kann ich ein neues Ticket erhalten, ohne zun Reisecenter der Deutschen Bahn zu fahren?

GuteFahrt2019
GuteFahrt2019

GuteFahrt2019

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die ursprüngliche Verbindung nicht mehr angeboten wird (kann wegen Bauarbeiten oder so vorkommen), dann gilt die Fahrkarte automatisch als Flexpreis - schen Sie sich einfach eine andere Verbindung aus.

GuteFahrt2019
GuteFahrt2019

GuteFahrt2019

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Leider gibt es keine adäquate Verbindung und da der Fahrgast mein 75jähriger Vater ist, kann ch ihn lediglich einen Tag früher nach Regensburg mit dem Auto bringen, damit er von dort aus nach Hannover reisen kann.

Die Verbindung existiert wahrscheinlich schon noch.

Online Verbindungsauskünfte
Aufgrund eines technischen Fehlers bei der Datenübermittlung von uns an das Europäische Fahrplanzentrum sind aktuell in den gängigen Auskunftssystemen (u.a. bahn.de, Bayernfahrplan und weitere angeschlossene Systeme) für die kommende KW 21 keine Zugdaten unserer Züge im Netz Mitte hinterlegt.

Mit Ausnahme der Baumaßnahme zwischen Neuburg und Rain (Ersatzfahrplan: https://www.agilis.de/wp-content/uploads/2019/05/agilis-S...) verkehren unsere Züge nach Regelfahrplan.

Wir haben bereits entsprechende Maßnahmen zur Behebung eingeleitet und mit der nächsten Fahrplanaktualisierung am kommenden Freitag, 17.05.2019 werden die Fahrplandaten auch wieder vollständig online sein.

Bitte informieren Sie sich in der Zwischenzeit entweder über unsere Fahrpläne auf agilis.de oder über unser Servicetelefon unter 0800 589 28 40.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Reichen Sie das ursprünglich gebuchte Ticket über die Fahrgastrechte zur Erstattung ein und buchen Sie auf http://www.bahn.de ein Online-Ticket für Ihren Vater mit den neuen Verbindungsdaten und auf seinen Namen. Mit dem Ausdruck des Tickets und einem Personalausweis kann er dann ab Regensburg reisen.

Anscheinend liegt hier ein Problem in der Fahrplanauskunft vor.

Agilis (als Betreiber der Züge zwischen Regensburg und Ingolstadt) teilt dazu mit:

"Aufgrund eines technischen Fehlers bei der Datenübermittlung von uns an das Europäische Fahrplanzentrum sind aktuell in den gängigen Auskunftssystemen (u.a. bahn.de, Bayernfahrplan und weitere angeschlossene Systeme) für die kommende KW 21 keine Zugdaten unserer Züge im Netz Mitte hinterlegt.

Mit Ausnahme der Baumaßnahme zwischen Neuburg und Rain (...) verkehren unsere Züge nach Regelfahrplan.

Wir haben bereits entsprechende Maßnahmen zur Behebung eingeleitet und mit der nächsten Fahrplanaktualisierung am kommenden Freitag, 17.05.2019 werden die Fahrplandaten auch wieder vollständig online sein.

Bitte informieren Sie sich in der Zwischenzeit entweder über unsere Fahrpläne auf agilis.de oder über unser Servicetelefon unter 0800 589 28 40."

https://www.agilis.de/strecken/abweichungen/

Anscheinend können Sie (bzw. Ihr Vater) doch wie geplant fahren.

GuteFahrt2019
GuteFahrt2019

GuteFahrt2019

Ebene
0
31 / 100
Punkte

agilis, DB-Hotline und DB Chat haben mir bestätigt, dass ag84248 am 21MAI nicht fährt...
Ich warte gerne bis morgen und hoffe darauf, dass die Verbinudung stattfindet

GuteFahrt2019
GuteFahrt2019

GuteFahrt2019

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Vielen Dank für die prompten Rückmeldungen an alle. Werde die Situation weiter beobachten.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie auf einen anderen (früheren) Tag wechseln wollen, ist das - wenn überhaupt - nur am Schalter möglich.

Sie könnten natürlich für den Tag vorher ein neues Ticket online buchen und das Alte (ungenutzte) zur Erstattung einreichen. Sie würden 100% des alten Tickets erstattet bekommen - aber falls das neue Ticket teurer ist, bleiben Sie auf den Mehrkosten sitzen.