Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rückfahrt über eine andere Strecke als Hinfahrt?

Guten Tag,

ich hab morgen vor von Oberndorf(Neckar) über Stuttgart nach Karlsruhe zu fahren. Das "Flexpreis D"-Ticket habe ich hierfür auch bereits.

Nun habe ich gesehen, dass bei VIA eine andere Strecke steht wie bei der Hinfahrt.

Über: VIA: H: HOR*EUTG*S*LB*BIET*VAI*(PF/BRT*BR)
VIA: R: RA*BAD*OG*(RW/DS)*TUT

Also nun meine Frage, dürfte ich auch wieder über Stuttgart zurück fahren, also so wie ich hin gefahren bin?
Und darf ich bei der Hinfahrt den ICE 9574 von Stuttgart bis Karlsruhe benutzen?

Nicht wundern, ich fahre erst das zweite mal mit der Bahn und habe keine Lust, schwarz zu fahren.

Mit freundlichen Grüßen

nxco
nxco

nxco

Ebene
0
6 / 100
Punkte

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Also nun meine Frage, dürfte ich auch wieder über Stuttgart zurück fahren,“
-> Jein. Die Rückfahrt geht über Rastatt - Baden Baden- Offenburg. Für die Fahrt über Stuttgart benötigt man eine Umwegkarte. Da die Fahrt über Stuttgart aber weniger kostet als über Baden Baden kostet die Umwegkarte 0 EUR. Die gibt es am Schalter oder im Zug. Im Zug kämen theoretisch 19 EUR Bordzuschlag hinzu, der wird aber normalerweise bei 0 EUR Tickets nicht berechnet.

„Und darf ich bei der Hinfahrt den ICE 9574 von Stuttgart bis Karlsruhe benutzen?“
Wenn Ihr Flexpreisticket ein ICE Ticket ist, ja.