Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Konto für 30 Min gesperrt wg Falscheingabe beim Login, dabei hab ich mich gar nicht eingeloggt?

Seit Wochen bekomme ich per Mail immer mal wieder die Nachricht, dass ein LOGIN vorübergehend nicht möglich ist, wg wiederholten fehlerhaften Login versuchen. Dabei hatte ich die App nicht mal geöffnet...
auch seit dem letzten Update.
Als ich mich testweise einloggen wollte, ohne irgendeine Eingabe die Meldung, dass das Passwort falsch wäre ...
Es nervt...

Mysteriös
Mysteriös

Mysteriös

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da ist wohl jemand damit beschäftigt Ihren Account zu knacken.

Besser Sie ändern komplett Ihre Zugangsdaten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo. Es ist ratsam, dass Sie Ihre Login-Daten auf bahn.de und ggf. Ihre E-Mail-Adresse ändern. /ch

DBUSER123
DBUSER123

DBUSER123

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe das gleiche Problem seit einigen Wochen,

Mi 10.07.2019 Sperrung Ihres Zugangs zur Fahrkartenbuchung bei bahn.de
Fr 05.07.2019 Sperrung Ihres Zugangs zur Fahrkartenbuchung bei bahn.de
Mo 01.07.2019 Sperrung Ihres Zugangs zur Fahrkartenbuchung bei bahn.de
Mi 26.06.2019 Sperrung Ihres Zugangs zur Fahrkartenbuchung bei bahn.de
Fr 14.06.2019 Sperrung Ihres Zugangs zur Fahrkartenbuchung bei bahn.de

Meine Einschätzung ist, dass ein Bot hier am Werk ist welcher probiert die Zugänge bei bahn.de zu knacken. Ich habe nun mal meinen Anmeldenamen abgeändert, hoffentlich hört der Spuck jetzt mal auf....

tomB59
tomB59

tomB59

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Die Antwort der Bahn ist m.E. nicht besonders hilfreich-ich habe diese "Sperre" auch öfters und kann doch nicht jedesmal meine e-Mail Adresse ändern.
Zusatzfrage:
Was passieert, wenn ich in dem Zeitrahmen der Sperre ein Fahrkarte buchen muss, weil ich wegfahre? Kann ich diese dann ggfs. nach Antritt der Fahrt buchen? Wird diese Sperre bei einer Kontrolle berücksichtigt?

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Die Antwort der Bahn ist m.E. nicht besonders hilfreich-ich habe diese "Sperre" auch öfters und kann doch nicht jedesmal meine e-Mail Adresse ändern.“
-> Dann solltest Du Dir Gedanken machen, warum diese Sperre kommt.

„ Was passieert, wenn ich in dem Zeitrahmen der Sperre ein Fahrkarte buchen muss, weil ich wegfahre?“
-> Dann sollte das Ticket am Automaten oder am Schalter gekauft werden.

„ Wird diese Sperre bei einer Kontrolle berücksichtigt?“
-> Keinesfalls. Ohne gültigen Fahrschein im Zug muß man nachzahlen, wie jeder andere ohne gültigen Fahrschein auch.