Frage beantwortet

Zu Ihrer eigenen Sicherheit können Sie für diesen Einkauf nur...

Wie kann es sein, dass ein STAATLICHER Konzern einem Bürger aufzwingt entweder Sofortüberweisung oder Kreditkarte zu nutzen, anstatt wie sonst auch Lastschrift anzubieten. Wie können Kreditkarte und Sofortüberweisung sicherer sein? Was wird bei der Bahn wieder geraucht? Nebenbei: Wie kann eine Fahrt von weniger als 5 Stunden für 2 Personen innerhalb Deutschlands 180€ kosten?

Ist die Bahn einer der schlechtgeführtesten, kundenfeindlichsten und inkompetentesten Läden in Deutschland? Die Antwort hat sich die Bahn selbst "erarbeitet".

hermkars
hermkars

hermkars

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wie können Kreditkarte und Sofortüberweisung sicherer sein?"
-> Vielleicht weil Kreditkarte (in Kombination mit 3D-Secure) und Sofort-Überweisung eine 2-Faktor-Autorisierung bieten, während Lastschrift nur eine 1-Faktor-Autorisierung hat?

Für Dummies: Wenn jemand Ihr bahn.de-Passwort hackt, kann der Hacker per Lastschrift Ihr Konto zur Bezahung nutzen. Das bahn.de-Passwort ist die einzige Sicherung. Aber der Hacker kann weder Ihre Kreditkarte noch Sofortüberweisung nutzen, weil dafür das Hacken Ihres bahn.de-Passworts nicht ausreicht, sondern eine zusätzliche (zweite) Autorisierung erforderlich ist, die über das Passwort hinausgeht.

"Wie kann eine Fahrt von weniger als 5 Stunden für 2 Personen innerhalb Deutschlands 180€ kosten?"

-> 18 Euro pro Stunde ist kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da gebe ich Ihnen Recht. Geben Sie mir einen Start- und Zielort, dann suche ich gerne eine Verbindung raus, die 30 Stunden dauert und nur 30 Euro kostet. Das ist immerhin 18x günstiger!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich empfehle die Bahncard100: 8760 Stunden Bahn fahren für 4395€. Das sind etwa 0,50€ pro Stunde. (Wenn man zu zweit fährt, sind es allerdings dann 2x 0,50€ pro Stunde.)