Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist das Europa-Park Kombiticket BahnBonus sammelfähig?

Beim Kauf am Automaten gab es keine Möglichkeit die BC einzulesen. Beim Onlinekauf wird man gefragt ob man Punkte sammeln möchte (kein Standardbuchungsprozess). Nun also die Frage, gibt es dafür Punkte oder nicht?

janbergedorf
janbergedorf

janbergedorf

Ebene
2
1085 / 2000
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
janbergedorf
janbergedorf

janbergedorf

Ebene
2
1085 / 2000
Punkte

Dann die Frage an einen Automatenprofi: Warum ist dies dann am Automaten nicht möglich?

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
2
1678 / 2000
Punkte

Das müsste auch am Automaten gehen, man muss dann aber die Reihenfolge beachten!

Am Automaten kann ich den Dialog mit der Einlesung meiner BC oder BBC beginnen - damit bin ich identifiziert und sammle automatisch auf alle Buchungen, soweit diese sammelfähig sind, Punkte (bis zur Abmeldung. Ob das auch für mehrere Buchungen hintereinander klappt oder ob man nach einer Zahlung sich entsprechend neu anmelden muss, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ich kann jetzt auch nur spekulieren, wie Sie am Automaten vorgegangen sind. Grundsätzlich gibt es in der Buchungsstrecke auch den Reiter für das Sammeln von BahnBonus-Punkten. Dort muss der Sammelwunsch aktiviert sein. /ti

janbergedorf
janbergedorf

janbergedorf

Ebene
2
1085 / 2000
Punkte

Ganz standardmäßig wie wenn ich mir einen Sparpreis hole. Nach der Auswahl des Tickets kam die direkte Weiterleitung zur Zahlungsseite. Ich achte beim nächsten mal ganz genau drauf. Aber ich habe nicht die typische Frage ob ich Punkte sammeln will (wie bei FV-Tickets) wahrgenommen.