Frage beantwortet

Bonuspunkte für zurückliegende Fahrten?

Ich höre zum ersten mal von den Bonuspunkten der Bahn.
Werden bei Anmeldung dazu auch die kürzlich vergangenen Fahrten (letzten 4 Wochen z. B.) noch berücksichtigt? Ähnlich wie bei Miles&More?
Oder ausschließlich für Fahrten *nach* Anmeldung zum Bonus-Programm?

frankiepaul
frankiepaul

frankiepaul

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Werden bei Anmeldung dazu auch die kürzlich vergangenen Fahrten (letzten 4 Wochen z. B.) noch berücksichtigt?"
-> Nein

"Oder ausschließlich für Fahrten *nach* Anmeldung zum Bonus-Programm?"
-> Ja.
Genauer: Für Fahrten, die nach der Anmeldung gebucht werden. Für Fahrten, die vor der Anmeldung gebucht wurden aber erst nach der Anmeldung stattfinden, gibt es auch nix.
Allerdings gibt es ja zur Anmeldung ein paar "Begrüßungspunkte" (250, wenn ich mich nicht irre). Die sind offiziell als Ausgleich genau dafür gedacht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Werden bei Anmeldung dazu auch die kürzlich vergangenen Fahrten (letzten 4 Wochen z. B.) noch berücksichtigt?"
-> Nein

"Oder ausschließlich für Fahrten *nach* Anmeldung zum Bonus-Programm?"
-> Ja.
Genauer: Für Fahrten, die nach der Anmeldung gebucht werden. Für Fahrten, die vor der Anmeldung gebucht wurden aber erst nach der Anmeldung stattfinden, gibt es auch nix.
Allerdings gibt es ja zur Anmeldung ein paar "Begrüßungspunkte" (250, wenn ich mich nicht irre). Die sind offiziell als Ausgleich genau dafür gedacht.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ergänzung zur Aussage von kabo:
Nur bei BahnBonus anmelden reicht nicht. Man muss auch bei der Buchung explizit angeben (mit Angabe des Punktekontos), dass man Punkte sammeln will. Damit man das nicht bei jeder Buchung erneut machen muss, kann man sich auch ins Bahn-Konto einloggen und dort dann das automatische Sammeln für jede Buchung aktivieren. Danach wird beim Buchen über das Bahnkonto das Punktekonto automatisch vorausgefüllt (in der App und auf bahn.de), so dass man sich nicht mehr drum kümmern muss.

Das muss man explizit selbst machen, denn automatisch wird das Punktesammeln nicht aktiviert.