Nach oben

Frage beantwortet

Was bedeutet "Ihre Banhcard muss aktualisiert werden"? Ich weiß nicht, was ich tun muss und ob ich es bezahlt habe.

Ich hatte letztes Jahr eine Bahncard 50, aber ich habe sie mit einem Bankkonto von jemand anderem gekauft. Jetzt möchte ich es erneuern und nutzen, weil sie mir die Karte per Post geschickt haben. Ich weiß aber nicht, ob die Verlängerung bereits bezahlt wurde oder ob ich sie mit derselben Karte bezahlen kann, die ich im letzten Jahr verwendet habe. Außerdem wird in dem Brief erwähnt, dass ich meine Bahncard gegen eine andere austauschen muss, wenn ich über 27 Jahre alt bin. Bedeutet das, es zu aktualisieren? Wie kann ich das machen?

Katherine123
Katherine123

Katherine123

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Ihre BahnCard muß aktualisiert werden“, ist eine Meldung des DB-Navigators. Wenn eine BahnCard im Navigator geladen ist, wird monatlich überprüft ob die geladene BahnCard noch „aktuell“ ist. Dazu erfolgt online ein Abgleich der BahnCard Daten der App mit den Daten beim BahnCard Service. Das nennt sich „Aktualisieren“. Zum Aktualisieren ziehen Sie in der App die BahnCard einfach nach unten.

Mit dem Alter von 27 hat das nichts zu tun. Offensichtlich sind Sie noch unter 27 und besitzen eine MyBahnCard. Wenn Sie über 27 Jahre alt sind wird diese Karte nicht mehr ausgestellt, Sie erhalten dann eine normale BahnCard.

Ob Ihre BahnCard bezahlt ist kann hier keiner wissen. Niemand hat hier Einblick in irgendwelche Daten von Ihnen. Wenn es Fragen zum Status Ihrer BahnCard gibt, wenden Sie sich an den BahnCard Service.

Rufen Sie einfach an unter 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr). Alternativ schreiben Sie eine Email an bahncard-service@bahn.de.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (12)

Ja (8)

40%

40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Ihre BahnCard muß aktualisiert werden“, ist eine Meldung des DB-Navigators. Wenn eine BahnCard im Navigator geladen ist, wird monatlich überprüft ob die geladene BahnCard noch „aktuell“ ist. Dazu erfolgt online ein Abgleich der BahnCard Daten der App mit den Daten beim BahnCard Service. Das nennt sich „Aktualisieren“. Zum Aktualisieren ziehen Sie in der App die BahnCard einfach nach unten.

Mit dem Alter von 27 hat das nichts zu tun. Offensichtlich sind Sie noch unter 27 und besitzen eine MyBahnCard. Wenn Sie über 27 Jahre alt sind wird diese Karte nicht mehr ausgestellt, Sie erhalten dann eine normale BahnCard.

Ob Ihre BahnCard bezahlt ist kann hier keiner wissen. Niemand hat hier Einblick in irgendwelche Daten von Ihnen. Wenn es Fragen zum Status Ihrer BahnCard gibt, wenden Sie sich an den BahnCard Service.

Rufen Sie einfach an unter 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr). Alternativ schreiben Sie eine Email an bahncard-service@bahn.de.