Frage beantwortet

Warum kann ich kein digitalen Ticket bekommen?

Ich Würde ende juni mit der Bahn von Budapest nach Osnabrück fahren.
Erst fahre ich mit einem Eurocity nach Berlin, dort steige ich auf ein ICE nach Hannover um , schlieslich fahre ich mit einem IC nach Osnabrück.
Ich wollte heute meine Fahrkarte kaufen, doch die einzige Option war mein Ticket per Post zu erhalten, war einerseits extra 4,90 kostet, andererseits auch noch mehr Aufwand bedeutet.
Miene frage währe nun, warum man kein digitalen Ticket auf dieser Fahrt bekommen kann.
Vielen Dank für die Antworten!

Matej
Matej

Matej

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die Frage warum es für manche Verbindungen aus dem Ausland nach Deutschland keine Onlinetickets gibt, wurde schon mehrfach hier gestellt und beantwortet. Eine beantwortete Frage ein weiteres Mal zu stellen bringt nur Unübersichtlichkeit in die Community. Bitte nutzen Sie die Suchfunktion.

https://community.bahn.de/questions/1859491-kein-digitale...

https://community.bahn.de/questions/1628391-moglich-ticke...

https://community.bahn.de/questions/1629858-nur-ticket-pe...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Weil das Personal in Ungarn keine geeigneten Lesegeräte dafür hat.

Die Frage warum es für manche Verbindungen aus dem Ausland nach Deutschland keine Onlinetickets gibt, wurde schon mehrfach hier gestellt und beantwortet. Eine beantwortete Frage ein weiteres Mal zu stellen bringt nur Unübersichtlichkeit in die Community. Bitte nutzen Sie die Suchfunktion.

https://community.bahn.de/questions/1859491-kein-digitale...

https://community.bahn.de/questions/1628391-moglich-ticke...

https://community.bahn.de/questions/1629858-nur-ticket-pe...

Matej
Matej

Matej

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke fuer die links ! Die habe ich bei der ersten Suche nicht gefunden, sorry dafür!
Auf jedenfall verstehe ich jetzt warum. Man muss also aus Deutschland rausfahren um ein online/digitalen Ticket nutzen zu können. Im übrigen hat die Ungarische Staatsbahn geeignete Lesegeräte dafür.

Mürrenfahrer
Mürrenfahrer

Mürrenfahrer

Ebene
0
82 / 100
Punkte

Ich finde die (sogenannte "bestätigte Antwort") Unterstellung, ausländische Bahnen könnten digitale Tickets nicht lesen, eine ziemlich Unverschämtheit. Ich habe schon mehrfach vergleichbare Zumutbarkeiten für Verbindungen in die Schweiz berichtet und inkompetente (=ausweichende, wenn nich falsche) Antworten der Bahn bekommen.
Warum nicht einfach die steinzeitlichen Zustände beenden anstatt die Schuld auf andere schieben...?