Diese Frage wartet auf Beantwortung

Problem beim Einlösen eines ECoupon aus der Vorteilswelt

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute versucht folgenden Code einzulösen:
Ihr Reisegutschein (eCoupon) im Wert von 10 Euro: XXXXXXXX (Code entfernt)
Mindestfahrkartenwert: 49 Euro
Einlösbar bis: 10.06.2019
Gültig für eine Reise bis: 10.06.2019
für eine Reise am 10.6. mit einem Fahrkartenwert von 52€. Ich bekam jedes mal eine Fehlermeldung, der Zeitraum wäre ungültig. Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Der Gutschein wäre doch bis einschließlich 10.6. gültig, oder nicht? Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee.
Ich habe schon versucht eine Anfrage an den support zu stellen, bekam aber jedes mal beim Abschicken der Frage ebenfalls eine Fehlermeldung :D

Liebe Grüße,
Julia

JuliaVB
JuliaVB

JuliaVB

Ebene
0
43 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Hin- und Rückfahrt? Dann klappt das nicht mit der Gültigkeit.

JuliaVB
JuliaVB

JuliaVB

Ebene
0
43 / 100
Hallo,
Nein es handelt sich um eine einfache Fahrt (nur Hinfahrt). Ich habe den Super-Sparpreis gewählt. Abfahrt wäre 9 Uhr morgens am 10.6 und Ankunft 12 Uhr morgens am 10.6. Gewesen. Auch da wird also die Gültigkeit nicht überschritten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sind die 52 Euro der reine Fahrkartenwert oder beinhaltet dies noch Reservierung oder Versandgebühren? /ti

JuliaVB
JuliaVB

JuliaVB

Ebene
0
43 / 100
Das ist der reine Fahrkartenwert. Bereits nach Abzug der 25% von meiner Bahncard. Ich hatte keinen Sitzplatz reserviert und wollte ein online Ticket kaufen. Es gibt also auch keine Versandkosten oder dergleichen.
Ich kann auch gerne mal die genaue Verbindung angeben die ich nehmen wollte, wenn das weiter hilft.
Lg

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wann haben Sie den eCoupon erhalten? Welche Verbindung möchten Sie buchen? /ki

JuliaVB
JuliaVB

JuliaVB

Ebene
0
43 / 100
Ich wollte folgende Verbindung benutzen:
Nürnberg-Dutzendteich nach Leipzig bayerischer Bahnhof am 10.6.19. Abfahrt: 9:48 Uhr, Ankuft 12:24 Uhr. Produkte S, ICE (ICE1600, ICE1710 von Nürnberg nach Leipzig), Umsteigen: 2
Das Ticket zum Super-Sparpreis mit Bahncard 25 Rabatt kostet 52,40€.

Den ECoupon habe ich wie gesagt in meiner Vorteilswelt gesehen. Seit wann genau der dort ist, kann ich Ihnen nicht sagen. So wie ich das verstanden habe, steht der dort jedem Bahn-Card Kunden, der am Punkte-Programm teilnimmt, zur Verfügung.
Liebe Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Haben Sie schon mal ein anderes Reisedatum gewählt? Vermutlich würde eine Buchung am 5. Juni Klappen. Wenn Sie also auch dann reisen könnten, versuchen Sie dies bitte einmal. /si

JuliaVB
JuliaVB

JuliaVB

Ebene
0
43 / 100
Hallo,
ich habe bisher nicht versucht den ECoupon für einen anderen Tag einzulösen, da ich es so verstanden habe, dass er dann verfällt. Ich kann/ muss nur am 10.6 verreisen und brauche kein Ticket für einen anderen Tag. Ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem helfen. Vielleicht liegt es ja auch ein Fehler bei den Gültigkeitseinstellungen des Coupons.
MFG
Julia

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich bitte Sie, sich mal an den BahnBonus Service zu wenden. Die Kollegen können prüfen, wo hier evtl. ein Fehler ist. Rufen Sie einfach an unter 0180 6 34 00 35. 20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz. /si