Nach oben

Frage beantwortet

Wie kann ich meine Bahncard Business meinem Account hinzufügen?

Hallo,
Ich habe bereits zwei Anfragen an den Bahncard-Service gestellt. Die Bearbeitungsnummern lauten ******* und *******.
Diese sind teilweise über 1 Monat alt und ich habe noch keine Antwort erhalten. Deshalb auf diesem Weg:
Wie kann ich meine Bahncard Business meinem Account hinzufügen? Ich hab bisher nur die Antwort gefunden, dass es per pull down in der App geht. Das funktioniert leider nicht.
Leider habe ich jetzt dadurch einige Prämienpunkte nicht sammeln können...
Ich hoffe Sie können mir helfen!

[Editiert durch Redaktion, 14. Mai 2019, 17.44 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Mikado
Mikado

Mikado

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Siehe hier: https://community.bahn.de/questions/1955113-bc-50-busines...

Bitte posten Sie hier keine privaten Daten wie z.B. Bearbeitungsnummern. Diese helfen in einer Bahnkunden-helfen-Bahnkunden-Community hier niemandem weiter, da wir keinen Einblick in die Vorgänge beim BahnCard-Service haben.

Bearbeitungszeiten von E-Mails/Formulareingaben bei der Bahn: im besten Fall: wenige Tage, worst case: 6-8 Wochen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Siehe hier: https://community.bahn.de/questions/1955113-bc-50-busines...

Bitte posten Sie hier keine privaten Daten wie z.B. Bearbeitungsnummern. Diese helfen in einer Bahnkunden-helfen-Bahnkunden-Community hier niemandem weiter, da wir keinen Einblick in die Vorgänge beim BahnCard-Service haben.

Bearbeitungszeiten von E-Mails/Formulareingaben bei der Bahn: im besten Fall: wenige Tage, worst case: 6-8 Wochen.

ImmerAufAchse
ImmerAufAchse

ImmerAufAchse

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe lange danach gesucht, wie man die Bahncard Business seinem privaten Konto in der App hinzufügt. Hier die Anleitung:

1. Konto anlegen (privat) aber mit der Firmen-E-Mail-Adresse, an die die Bahncard kam.
2. In der App mit diesem Konto anmelden
3. Unter Bahncard die Bahncard hinzufügen mit der PIN, die per Mail kam oder PIN beantragen. Bahncard durch Ziehen bei Bahncards nach unten hinzufügen.
4. Danach abmelden und mit dem eigenen Konto wieder anmelden - Bahncard bleibt erhalten!

Jetzt aber noch das nervigste - wenn man eine neue Bahncard mit neuer Nummer bekommt, funktioniert das kein zweites Mal. Daher:

1. Konto löschen
2. Konto neu erstellen
3. Dann die Schritte von oben

Und schon ist die neue Karte in der App.
Das Konto mit der Firmen-E-Mail-Adresse also als Dummy Konto nutzen.

Grüße
Stefan