Frage beantwortet

Gibt es die Servicegebühr/Aufschlag in Reisenzentren noch?

Moin moin!
Gibt es die Servicegebühr in den Reisezentren noch? Ich möchte eine Gruppenreise buchen, die eh schon knapp kalkuliert ist. Wenn da nochmal zwanzig Euro Gebühren drauf kämen, würde ich von Beratung Abstand nehmen und direkt im Internet buchen :)

SanSchn
SanSchn

SanSchn

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Serviceaufschläge in DB-Reisezentren gibt es nur noch für Pauschalangebote im Nahverkehr (Schönes-Wochenende, Länder-Tickes, Quer-durchs-Land). Die sind am Schalter 2€ teurer als online oder am Automat.

Falls privat betriebene DB-Agenturen (z.B. Reisebüros) einen Service-Aufschlag auch für andere Tickets nehmen, liegt das außerhalb des Einflussbereichs der DB.

Bei Gruppenreisen ist es aber so, dass am Schalter gebuchte Gruppenreisen andere Konditionen haben, als online gebuchte Tickets. Insbesondere die Stornobedingungen sind am Schalter besser.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Serviceaufschläge in DB-Reisezentren gibt es nur noch für Pauschalangebote im Nahverkehr (Schönes-Wochenende, Länder-Tickes, Quer-durchs-Land). Die sind am Schalter 2€ teurer als online oder am Automat.

Falls privat betriebene DB-Agenturen (z.B. Reisebüros) einen Service-Aufschlag auch für andere Tickets nehmen, liegt das außerhalb des Einflussbereichs der DB.

Bei Gruppenreisen ist es aber so, dass am Schalter gebuchte Gruppenreisen andere Konditionen haben, als online gebuchte Tickets. Insbesondere die Stornobedingungen sind am Schalter besser.

SanSchn
SanSchn

SanSchn

Ebene
0
11 / 100
Danke! Dann schau ich heute mal im Reisezentrum vorbei ;)