Frage beantwortet

Erstattung Sitzplatzreservierung möglich, wenn diese kostenfrei war?

Ich habe 4 Gruppentickets (je 10 Personen) gebucht. Dabei waren die Sitzplatzreservierungen kostenfrei inklusive. Bei zwei der Fahrten wurden Ersatzzüge eingesetzt, so dass die Sitzplatzreservierungen in diesen Zügen nicht berücksichtigt werden konnten. Eine Zugbegleiterin sagte uns, dass wir einen Teil des Fahrpreises erstattet bekommen, auch wenn wir eine kostenfreie Sitzplatzreservierung hatten. Ist das korrekt?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo,

bei kostenfreien Gruppenreservierungen gibt es tariflich keine Erstattung.

Hier wäre es ratsam, sich direkt an den Kundendialog zu wenden - evtl. ist eine Kompensation aus Kulanz möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo,

bei kostenfreien Gruppenreservierungen gibt es tariflich keine Erstattung.

Hier wäre es ratsam, sich direkt an den Kundendialog zu wenden - evtl. ist eine Kompensation aus Kulanz möglich.