Frage beantwortet

Was ist der Unterschied zwischen "über direkter Weg" und "über nur Zug"?

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute bin ich vor dem Automaten gestanden und war ein wenig ratlos.
Die Strecke die ich eingegeben habe beinhaltete nur 3 Zonen.

Mit wurden 2 Option zur Verfügung gestellt (Strecke Uhingen Bf -- Göppingen Bf):
1. über direkter Weg
2. über nur Zug Bf Uhingen - Bf Göppingen
(Bahncard-Verkauf nur über diese Auswahl möglich)

Gewählt habe ich die 1. Option, welche zudem doppelt so teuer war, da ich davon ausgegangen bin, dass die Option 2 nur für BahnCard Verkauf bestimmt ist.

Auf jeden Fall bin ich mir unsicher was der Unterschied zwischen beiden Optionen und welche für mich die richtige ist.

Können Sie mir diese Frage beantworten?
Vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Jarne

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Option 1 deckt alle Verkehrsmittel ab (also nicht nur den Zug, sondern auch Busse). Wenn Sie eine Bahncard haben, gibt es bei Option 1 trotzdem keine Ermäßigung.

Option 2 gilt nur im Zug. Wenn Sie eine Bahncard haben, gibt es bei Option 2 eine Ermäßigung. Wenn Sie keine Bahncard haben, bekommen Sie keine Ermäßigung - trotzdem wäre Option 2 immer noch billiger als Option 1.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Die Antwort auf diese Frage finden Sie beim Filsland-Mobilitätsverbund: https://www.filsland.de/tickets-und-preise

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Option 1 deckt alle Verkehrsmittel ab (also nicht nur den Zug, sondern auch Busse). Wenn Sie eine Bahncard haben, gibt es bei Option 1 trotzdem keine Ermäßigung.

Option 2 gilt nur im Zug. Wenn Sie eine Bahncard haben, gibt es bei Option 2 eine Ermäßigung. Wenn Sie keine Bahncard haben, bekommen Sie keine Ermäßigung - trotzdem wäre Option 2 immer noch billiger als Option 1.