Frage beantwortet

Ich möchte das City Ticket nicht nutzen, kann man es abwählen?

Ich habe eine Jahreskarte für Berlin BVG, d.h. ich benötige das CityTicket in Berlin nicht, bekomme es aber immer automatisch mit den Buchungen und zahle es ja auch.
Wie kann ich es verhindern, bzw. lieber auf die Stadt verändern, in die ich fahre?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Das City Ticket ist bei einem Sparpreis oder Flexpreis automatisch dabei, das lässt sich auch nicht ändern. Nur bei einem SuperSparpreis gibt es kein City Ticket.

Spar und FLexpreise ohne City Ticket sind auch nicht günstiger, der Kunde zahlt fürs City Ticket keinen Aufpreis.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Super Sparpreis buchen. Der ist dann aber auch nicht stornierbar.

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Das City Ticket ist bei einem Sparpreis oder Flexpreis automatisch dabei, das lässt sich auch nicht ändern. Nur bei einem SuperSparpreis gibt es kein City Ticket.

Spar und FLexpreise ohne City Ticket sind auch nicht günstiger, der Kunde zahlt fürs City Ticket keinen Aufpreis.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Das CityTicket ermöglicht in 128 deutschen Städten die Anreise zum bzw. die Abreise vom Bahnhof mit dem öffentlichen Nahverkehr. Offenbar ist es für die Stadt in die Sie fahren nicht verfügbar, sonst wäre es auch dafür dabei.

Das CityTicket erhalten Sie automatisch bei der Buchung eines Flexpreis- oder Sparpreistickets über 100 km. Dafür zahlen Sie nichts extra. (Sparpreistickets in Orte ohne City Option sind nicht günstiger.) Abwählen kann man es nicht, macht auch keinen Sinn da es keinen Einfluss auf den Ticketpreis hat.

Eine Option um ohne CityTicket günstiger zu fahren wäre eine Buchung zum Supersparpreis. Dieser ist jedoch nicht stornierbar.

Wenn Sie kein City-Ticket für Berlin haben wollen, können Sie das ganz einfach verhindern, indem Sie die Fahrt ab bzw. bis zu einem Bahnhof außerhalb des City-Ticket-Geltungsbereichs buchen, also z.B. Berlin-Spandau, Wannsee, Lichterfelde Ost, Mahlsdorf oder Hohenschönhausen.