Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist in meiner Gruppenbuchung mit der Fahrkarte die Weiterfahrt ins Hotel inkl.?

Hallo, ich habe eine Gruppenbuchung von Saarbrücken nach Berlin (mehr als 700km), darf ich mit der Fahrkarte noch bis zum Hotel in Berlin weiterfahren?
Über eine Antwort würde ich mich freuen ...

JensEmann
JensEmann

JensEmann

Ebene
0
3 / 100
Punkte

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wo ist denn das Hotel?

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie das City Ticket meinen, nein: https://community.bahn.de/questions/1713195-city-ticket-s...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Aber auch ohne City-Ticket kann man noch mit der S-Bahn weiter fahren, allerdings nur zu den Stationen in der Tarifzone A (sowie nach Lichtenberg oder nach Nöldnerplatz).
Zu den S-Bahnstationen in der Tarifzone B oder bei Nutzung von U-Bahn, Straßenbahn oder Bussen ist ein zusätzliches Ticket nötig.

So wie es hier erwähnt wurde, ist das City-Ticket bei Gruppenfahrkarten nicht inklusive. Ob die Nutzung der S-Bahn im Zuge der tariflichen Gleichstellung inklusive ist, hängt von der Bezeichnung auf dem Ticket ab. Wird als Zielbahnhof die genaue Bezeichnung, z. B. "Berlin Hbf", angegeben, so ist das Ticket auch nur bis zum Hauptbahnhof gültig. Ist hingegen die Sammelbezeichnung "Berlin" hinterlegt, so kann das Ticket auch in der S-Bahn zu den gleichgestellten Bahnhöfen genutzt werden. U-Bahn, Tram und Busse sind ausgeschlossen. /ki