Frage beantwortet

Gilt Bahncard rückwirkend für bereits gekaufte, aber noch nicht angetretene Fahrttickets?

Wenn ich mir jetzt (im Mai) noch eine BahnCard 25 kaufen würde, bekomme ich dann eine Ermäßigung für meine bereits gekauften Tickets im Juni (Fahrten sind demnach noch nicht angetreten)?

3366
3366

3366

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Die Ermäßigung/die BahnCard müssen Sie bei der Buchung bereits angeben, auch wenn zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch keine BahnCard vorhanden ist. Eine nachträgliche Ermäßigung auf bereits gekaufte Tickets bekommen Sie nicht.
Wenn die Tickets im Juni im Flextarif gekauft wurden, könnten Sie sie kostenfrei vor dem 1. Geltungstag stornieren und die gleiche Fahrt, diesmal mit BC-Rabatt noch einmal buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Die Ermäßigung/die BahnCard müssen Sie bei der Buchung bereits angeben, auch wenn zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch keine BahnCard vorhanden ist. Eine nachträgliche Ermäßigung auf bereits gekaufte Tickets bekommen Sie nicht.
Wenn die Tickets im Juni im Flextarif gekauft wurden, könnten Sie sie kostenfrei vor dem 1. Geltungstag stornieren und die gleiche Fahrt, diesmal mit BC-Rabatt noch einmal buchen.

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Rückwirkend gibt es keinen BC Rabatt. Sie müssten die Tickets wenn möglich stornieren und dann mit BC Rabatt neu buchen.