Frage beantwortet

Sitzplatzbuchung im BUS nicht möglich

Wenn ich in einem BUS (reservierungspflichtig) keinen Sitzplatz buchen kann, ist der Bus dann schon ausgebucht? Falls ja, warum wird mir das dann als verfügbare Verbindung angezeigt?

LERNST
LERNST

LERNST

Ebene
0
11 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Dann können Sie nur den Platz nicht auswählen. Wäre der Bus „ausgebucht“ könnten Sie kein Ticket kaufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
1.
„Falls ja, warum wird mir das dann als verfügbare Verbindung angezeigt?“
-> Was meinen Sie mit „verfügbare Verbindung“? Die Verbindungssuche ist Buchungsplatform und Fahrplanauskunft in einem. Es werden deshalb alle Verbindungen angezeigt und nicht nur die buchbaren. Grundsätzlich soll eine gebuchte Verbindung kurz vor der Fahrt noch einmal überprüft werden. Würde eine Fahrt nicht mehr angezeigt, nur weil Sie ausgebucht ist, viele Reisende bekämen einen Riesenschreck.
Das eine Buchung nicht möglich ist, stellt sich dann auch erst heraus, wenn während des Buchungsvorganges das System auf die Datenbank mit dem Ticketkontingent zugreift.

2.
„Wenn ich in einem BUS (reservierungspflichtig) keinen Sitzplatz buchen kann, ist der Bus dann schon ausgebucht?“
-> Da fehlen mir einige Informationen von Ihnen.
• Können Sie tatsächlich keinen Sitzplatz buchen oder können Sie nur keinen Sitzplatz wählen?
• Was wird Ihnen angezeigt, wenn Sie nach der Sitzplatzreservierung die Buchung fortsetzen.

Der Bus kann, muß aber nicht ausgebucht sein. Bei Bussen ist es normal, das bei der Reservierung keine bestimmten Plätze ausgesucht werden können, aber trotzdem Plätze im Bus reserviert werden. Kann die Buchung fortgesetzt werden, dann sind auch Plätze reserviert. Konnten keine Plätze reserviert werden, werden auch keine Tickets gebucht.

LERNST
LERNST

LERNST

Ebene
0
11 / 100
Danke für die schnelle Antwort, Ja ich kann das Ticket Buchen, aber keine Reservierung auswählen. Meine Frage zielte dahin: Wenn ich also das Ticket kaufen kann (für den BUS) dann sollte ja auch ein Sitzplatz verfügbar sein, oder? Für die Rückfahrt ist eine Auswahl des Sitzplatzes möglich.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Dann können Sie nur den Platz nicht auswählen. Wäre der Bus „ausgebucht“ könnten Sie kein Ticket kaufen.