Frage beantwortet

Kann mein Partner alleine mit der gebuchten Fahrkarte ohne mich als Identifikationsperson zurück fahren?

Ich habe ein Ticket für uns beide von Nürnberg nach Kiel gebucht, fahre nun aber selbst nicht mit zurück. Das Ticket ist ein Super Sparpreis. Kann mein Freund mit einer Identifikationskarte von mir trotzdem mit dem Ticket zurück fahren? Ein Platz würde dann einfach verfallen.

Tba257
Tba257

Tba257

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, kann er nicht. Die Person, auf deren Name das Online-Ticket ausgestellt ist, muss ebenfalls im Zug sein, sonst ist das Ticket ungültig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das ist nicht zulässig.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, kann er nicht. Die Person, auf deren Name das Online-Ticket ausgestellt ist, muss ebenfalls im Zug sein, sonst ist das Ticket ungültig.

Beim nächsten Mal entweder online 2 einzelne, personengebundene Tickets buchen oder die Buchung im Reisezentrum oder am Automaten vornehmen. Diese Tickets sind nicht personengebunden.