Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrkartenkauf über DB Navigator App nicht mehr möglich - 12.05.2019

Nach dem Upgrade auf Version 19.04.p05.01 ist der Fahrkartenkauf über die App nicht mehr möglich. Der Buchungsvorgang bleibt in einer Schleife "Prüfen und Buchen" - "Jetzt kaufen" hängen.

Massiv ärgerlich, weil man ohne Vorankündigung feststellen muss, das der Fahrkartenkauf nicht mehr funktioniert, wenn man ihn dringend braucht.

Und nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Vor einem halten Jahr etwa ging der Ticketkauf nicht wegen einem Zertifikatsfehler. Jetzt schon wieder - kein Kauf möglich.

Zuverlässigkeit: 0 von 5 Punkten - entspricht in etwa der Pünktlichkeit der Bahn

NavNu

NavNu
NavNu

NavNu

Ebene
1
150 / 750
Punkte

Antworten

Vielfahrerin20J
Vielfahrerin20J

Vielfahrerin20J

Ebene
1
200 / 750
Punkte

Vielen Dank, DB, für diesen Hinweis. DAS hat mir ENDLICH geholfen.
https://www.bahn.de/micro/view/tls/index.shtml

Ticketkauf funktioniert jetzt wieder, nach Update von Android KitKat 4.4.2 auf Android 5 Lollipop .

Ich freue mich jetzt sehr darüber, diesen Hinweis hätte ich mir aber bereits vor 1 Jahr gewünscht. Und dann habe ich noch den Wunsch, dass man ÜBER den Navigator informiert wird, dass etwas abgeschaltet wird und was dann zu tun ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Das freut mich sehr zu hören, wenn dieser Hinweis Abhilfe schaffen konnte. /ch

NavNu
NavNu

NavNu

Ebene
1
150 / 750
Punkte

Für alle, die noch Android 4.4.2 nutzen - mit dem Update vom DB-Navigator 19.08.p03.00 funktioniert der Ticketkauf über die App wieder! Mal schau'n, wie lange!

EwaSch
EwaSch

EwaSch

Ebene
1
142 / 750
Punkte

Donnerwetter, wer hätte damit noch gerechnet, es funktioniert.
Nur bei der Schnellbuchung tritt weiterhin der Zertifikationsfehler auf.

Gundi63
Gundi63

Gundi63

Ebene
0
47 / 100
Punkte

Besten Dank NavNu für die Information, ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass über die App nichts mehr geht. Eigentlich wäre es ja Aufgabe der Bahn, über Veränderungen der Nutzbarkeit der App zu informieren. Dass die Bahn diese Aufgabe nicht wahrnimmt, sagt sehr viel über ihr Interesse an den KundInnen aus. Wie heißt es doch in der Werbung: "Die perfekte App" :-) :-) :-)

Freiberger
Freiberger

Freiberger

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Auch mit meinem alten Windows Phone (8.1) geht es jetzt wieder, vielen Dank :-)

WennnichtRaddannBahn
WennnichtRaddannBahn

WennnichtRaddannBahn

Ebene
1
105 / 750
Punkte

Hurra, hurra! Es geht wieder!
Keine Ahnung, was Ihr gemacht habt, liebe Bahn, ist mir auch egal, ich find's prima - ICH KANN WIEDER FAHRKARTEN KAUFEN!!!!
(Windows Phone 8.10.***, immer noch DB-Navigator Version 3.1.17.198 wie auch schon Anfang Mai, Nokia Lumia 620).