Diese Frage wartet auf Beantwortung
Nach dem Upgrade auf Version 19.04.p05.01 ist der Fahrkartenkauf über die App nicht mehr möglich. Der Buchungsvorgang bleibt in einer Schleife "Prüfen und Buchen" - "Jetzt kaufen" hängen.
Massiv ärgerlich, weil man ohne Vorankündigung feststellen muss, das der Fahrkartenkauf nicht mehr funktioniert, wenn man ihn dringend braucht.
Und nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Vor einem halten Jahr etwa ging der Ticketkauf nicht wegen einem Zertifikatsfehler. Jetzt schon wieder - kein Kauf möglich.
Zuverlässigkeit: 0 von 5 Punkten - entspricht in etwa der Pünktlichkeit der Bahn
NavNu
Antworten
Vielen Dank, DB, für diesen Hinweis. DAS hat mir ENDLICH geholfen.
https://www.bahn.de/micro/view/tls/index.shtml
Ticketkauf funktioniert jetzt wieder, nach Update von Android KitKat 4.4.2 auf Android 5 Lollipop .
Ich freue mich jetzt sehr darüber, diesen Hinweis hätte ich mir aber bereits vor 1 Jahr gewünscht. Und dann habe ich noch den Wunsch, dass man ÜBER den Navigator informiert wird, dass etwas abgeschaltet wird und was dann zu tun ist.
Das freut mich sehr zu hören, wenn dieser Hinweis Abhilfe schaffen konnte. /ch
Für alle, die noch Android 4.4.2 nutzen - mit dem Update vom DB-Navigator 19.08.p03.00 funktioniert der Ticketkauf über die App wieder! Mal schau'n, wie lange!
Donnerwetter, wer hätte damit noch gerechnet, es funktioniert.
Nur bei der Schnellbuchung tritt weiterhin der Zertifikationsfehler auf.
Besten Dank NavNu für die Information, ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass über die App nichts mehr geht. Eigentlich wäre es ja Aufgabe der Bahn, über Veränderungen der Nutzbarkeit der App zu informieren. Dass die Bahn diese Aufgabe nicht wahrnimmt, sagt sehr viel über ihr Interesse an den KundInnen aus. Wie heißt es doch in der Werbung: "Die perfekte App" :-) :-) :-)
Auch mit meinem alten Windows Phone (8.1) geht es jetzt wieder, vielen Dank :-)
Hurra, hurra! Es geht wieder!
Keine Ahnung, was Ihr gemacht habt, liebe Bahn, ist mir auch egal, ich find's prima - ICH KANN WIEDER FAHRKARTEN KAUFEN!!!!
(Windows Phone 8.10.***, immer noch DB-Navigator Version 3.1.17.198 wie auch schon Anfang Mai, Nokia Lumia 620).
WennnichtRaddannBahn hat geantwortet
WennnichtRaddannBahn hat geantwortet
Freiberger hat geantwortet
Gundi63 hat geantwortet
Ewald hat geantwortet
NavNu hat geantwortet
DB hat geantwortet
Vielfahrerin20J hat geantwortet
DB hat geantwortet
NavNu hat geantwortet
DB hat geantwortet
NavNu hat geantwortet
DB hat geantwortet
NavNu hat geantwortet
Vielfahrerin20J hat geantwortet
Mürrenfahrer hat geantwortet
JuleP hat geantwortet
Vielfahrerin20J hat geantwortet
Vielfahrerin20J hat geantwortet
NavNu hat geantwortet
NavNu hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
NavNu hat geantwortet
Vielfahrerin20J hat geantwortet
DB hat geantwortet
Tschu7 hat geantwortet
EhNdB hat geantwortet
NavNu hat geantwortet
DB hat geantwortet
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community