Frage beantwortet

Super Sparpreis Europa - Dauer der Gültigkeit und Zugbindung?

Ich besitze ein Ticket für folgende Verbindung:
Den Helder 13.05. ab
Arnhem Centraal 13.05. an
Verkehrsmittel: IC 3063

Arnhem Centraal 13.05. ab
Duisburg Hbf 13.05. an
Verkehrsmittel: ABR20035

Duisburg Hbf 13.05. ab
Dortmund Hbf 13.05. an
Verkehrsmittel: EC 114

Die Gültigkeit des Tickets lautet ab 13.05. bis 16.05.
Ich habe folgende Frage: Auf dem ausländischen Streckenabschnitt Den Helder - Arnheim besteht keine Zugbindung. Dadurch bedingt, dass wenn es sich bei der ABR um eine Nahverkehrsverbindung handelt, müsste auch hier keine Zugbindung bestehen oder?
Von Duisburg nach Dortmund könnte ich auch im RE mit meinem SemsterTicket fahren, da für den EC in Deutschland als einzigste Verbindung Zugbindung bestehen würde.
Könnte ich somit mit dieser Verbindung reintheoretisch jede Verbindung des niederländischen IC's und des grenzüberschreitenden ABR's bis Duisburg innerhalb der Gültigkeitstage 13.05.-16.05. nutzen?

cben
cben

cben

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Könnte ich somit mit dieser Verbindung reintheoretisch jede Verbindung des niederländischen IC's und des grenzüberschreitenden ABR's bis Duisburg innerhalb der Gültigkeitstage 13.05.-16.05. nutzen?"
-> Ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Könnte ich somit mit dieser Verbindung reintheoretisch jede Verbindung des niederländischen IC's und des grenzüberschreitenden ABR's bis Duisburg innerhalb der Gültigkeitstage 13.05.-16.05. nutzen?"
-> Ja