Frage beantwortet

Verbindung Nürnberg - Mannheim am 6.7.19 existiert nicht mehr?

Ich reise am 6.7.19 von Nürnberg Hbf. nach Mannheim Hbf. Ticket habe ich bereits gekauft. Laut meinen Unterlagen fährt der Zug (ICE 28) in Nürnberg um 13.30 ab nach Frankfurt/M. Hbf. Dort geht's um 15.50 weiter mit dem ICE 599 nach Mannheim. Rückfahrt ist am 7.7.19 von Mannheim Hbf nach Nürnberg (auch wieder über Frankfurt) - erst ICE 690 um 11.32 in Nürnberg, dann ICE 27 um 12.21 in Frankfurt/M. ----gerne wollte ich genauere Angaben bzgl. Gleis und Ankunftszeiten abfragen, aber diese Verbindungen scheint es nicht mehr zu geben. Bei erneuter Reisesuche erhalte ich weder die Abfahrtszeiten noch die genannten ICE-Nummern. Wie erhalte ich nun genauere Informationen...wo ist die Verbindung hin? Wie komme ich an genauere Informationen? Vielen Dank für die Hilfe!!

Wampoldsreute
Wampoldsreute

Wampoldsreute

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

ICE 28 endet in Nürnberg. Daher ist für die Hinfahrt die Zugbindung aufgehoben und Sie können eine andere Verbindung nach Mannheim nehmen (allerdings keinen IC-Bus, da in diesem Reservierungspflicht besteht). Die Verbindung für die Rückfahrt existiert weiterhin.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

ICE 28 endet in Nürnberg. Daher ist für die Hinfahrt die Zugbindung aufgehoben und Sie können eine andere Verbindung nach Mannheim nehmen (allerdings keinen IC-Bus, da in diesem Reservierungspflicht besteht). Die Verbindung für die Rückfahrt existiert weiterhin.

Der ICE 28 fällt am 6. und 7.7. zwischen Nürnberg und Frankfurt aus (wegen Bauarbeiten).

Für die Verbindung von Mannheim nach Nürnberg mit ICE 690 und ICE 27 am 7.7. kann ich keine Abweichung feststellen, nur die Gleisangaben fehlen noch.

Wampoldsreute
Wampoldsreute

Wampoldsreute

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Danke soweit für die Antwort. Aber so ganz weiß ich trotzdem nicht weiter. Bleibt mein Ticket, das hier bei mir auf dem Tisch liegt, weiterhin gültig? Brauche ich mir nur über die Reiseauskunft eine andere Verbindung nach Mannheim raussuchen und gut ist? Also quasi nur die Verbindungsdaten notieren und in Nürnberg einsteigen? Was ist mit der Sitzplatzreservierung für die Hinfahrt? Die ist dann ja jetzt futsch, oder? Und für die neue Verbindung muss ich dann zusehen, wo ich sitze? Das wäre sehr unbefriedigend.

Das gebuchte Ticket können Sie nutzen. Sie suchen eine neue Verbindung für die Fahrt heraus. Die Sitzplatzreservierung können Sie einmalig kostenfrei umbuchen. Das ist auch online möglich. /ka

Wampoldsreute
Wampoldsreute

Wampoldsreute

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Herzlichen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten! Sowas nenne ich mal guten Service. :)