Frage beantwortet

db lounge bei umtieg RE -RE nutzen?

Ein 1. Klasse Ticket (Sparpreis) Schweinfurt- Nürnberg - Frankfurt - Saarbrücken mit jeweils 2h Aufenthalt in Nürnberg und Frankfurt. ICE_Verbindung besteht auf dem letzten Teilabschnitt. Kann ich in Nürnberg und Frankfurt die DB_Lounge 1. Klasse nutzen?

cybaba
cybaba

cybaba

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ja, denn ein Fernverkehrsfahrschein haben sie ja. Ob der NV-Anteil davon die meiste Strecke ausmacht ist unerheblich.

Ich zitiere aus den Zugangsbestimmungen:

"Sie können nur diejenigen DB Lounges nutzen,
die sich an der in Ihrem Fernverkehrs-
fahrschein eingetragenen Strecke befinden:
direkt zu Beginn Ihrer Reise, während Sie
umsteigen und unmittelbar nachdem Sie
ausgestiegen sind.,"

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

cybaba
cybaba

cybaba

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Auf allen anderen Abschnitten ist der Zugtyp RE, das noch zur Ergänzung zu obiger Frage

Ja, denn ein Fernverkehrsfahrschein haben sie ja. Ob der NV-Anteil davon die meiste Strecke ausmacht ist unerheblich.

Ich zitiere aus den Zugangsbestimmungen:

"Sie können nur diejenigen DB Lounges nutzen,
die sich an der in Ihrem Fernverkehrs-
fahrschein eingetragenen Strecke befinden:
direkt zu Beginn Ihrer Reise, während Sie
umsteigen und unmittelbar nachdem Sie
ausgestiegen sind.,"

Hallo cybaba,

die Anmerkungen von Woodstock und Signal sind richtig. Da es in Nürnberg keine DB Lounge gibt, können Sie diese auch nicht nutzen. :) /ka

Ganz lieben Dank für den Hinweis. Ich habe Nürnberg in der DB Lounge Liste leider komplett überlesen. Aber es stimmt, es gibt nur keinen 1. Klasse Bereich in Nürnberg Hbf. /ka