Frage beantwortet

Andere internatinale strecke zum zielbahnhof

Morgen am 11 mai hab ich stempel zugbindung aufgehoben empfangen fur strecke salzburg nach apeldoorn niederlande (db ticket) Kann ich auch uber FF und Arnheim reisen statt Hannover und Bad Bentheim?

hans1951
hans1951

hans1951

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das ist möglich.

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Vorsicht! Die Antwort von tbsn dürfte m.E. nicht korrekt sein. Es stimmt, innerhalb Deutschlands können sie jede Strecke nehmen, allerdings müssen die gebuchten Grenzübergänge eingehalten werden. In Salzburg dürfte das ja kein Problem sein, aber bei der Einreise nach Holland. Wenn gebucht ist über Bad Bentheim, darf nicht über Emmerich/Arnheim gefahren werden.

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Weshalb das? Wenn es sich um ein durchgehendes Ticket handelt und Züge der teilnehmenden Beförderer 1080 und 1184 (DB inkl. NE und NS) genommen werden, greifen die Fahrgastrechte bei Verspätungen in vollem Umfang. Mit der Aufhebung der Zugbindung gibt es dann auch keine Streckenbindung mehr, es dürfte nur nicht durch weitere Länder gefahren werden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Problem ist, dass die Grenzübergänge auch die Aufteilung der Ticketeinnahmen definieren. Siehe hier:
https://community.bahn.de/questions/1920800-ticket-uber-s...
und hier:
https://community.bahn.de/questions/1920704-zugbinding-au...

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Zweifelsfall muss im Ausland erstmal nachgezahlt werden. Der Betrag kann dann aber ja zur Erstattung eingereicht werden.