Diese Frage wartet auf Beantwortung

An Zwischenhalte gebunden bei Flexpreis Business?

Ich habe ein Business Flex Ticket von Stuttgart - Zwischenhalt Mannheim - Ziel Darmstadt.
Wenn ich beim DB Naviagtor nach früheren Verbindungen suche ist der Zwischenhalt nicht in Mannheim, sondern in Frankfurt. Kann ich diese Alternativen nutzen?

Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Welcher Wegtext steht denn auf Ihrer Fahrkarte?

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Was steht im Bereich "Über:" ? Davon hängt ab, welche Verbindungen möglich sind.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Dort steht "VAI*(PF*KA*GRAB/BR*HD)*MA*BENS"

Die Abkürzungen stehen wohl für Pforzheim, Karlsruhe, Graben-Neudorf oder Bretten, Heidelberg, Mannheim, Bensheim.

Ich nehme an, das heißt, dass ich nicht "einfach eine Station länger" in einem ICE bleiben könnte, der von Stuttgart nach Mannheim, dann Frankfurt fährt...
Korrekt?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich nehme an, das heißt, dass ich nicht "einfach eine Station länger" in einem ICE bleiben könnte, der von Stuttgart nach Mannheim, dann Frankfurt fährt...
Korrekt?"
-> So ist es. Eine Fahrt über Frankfurt ist nicht mehr abgedeckt.

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Es besteht allerdings die Möglichkeit, eine zusätzliche Umwegfahrkarte zu kaufen. Für den Flexpreis Business wären das ohne BC(B)-Rabatt und in der 2. Klasse (für einen Montag gebucht, Preis variiert je nach Wochentag etwas) 14,95 Euro. Die Umwegfahrkarte kann nur im personenbedienten Verkauf erworben werden, in Fernverkehrs-Zügen geht das auch noch während der Fahrt, es kommen aber 19 Euro Bordpreis hinzu.

Wenn am Reisetag dann aber eine Verbindung ausfällt oder so verspätet ist, dass Sie Darmstadt erst mit 20 Minuten Verspätung erreichen würden, ist der Umweg über Frankfurt ohne Aufpreis erlaubt.

Hallo JWinter,

ich kann mich den Antworten der Community nur anschließen. Entscheidend ist Wegetext Ihrer Fahrkarte. Dieser deckt nicht den Weg über Frankfurt ab. Sie können aber eine Umwegfahrkarte erwerben, um über Frankfurt fahren zu können. /ka